Jetzt will ich auch mal...

Begonnen von Viola, 01. März 2007, 03:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Viola

möchte ich mich für alle Eure Beiträge recht herzlich bedanken !

Was ich gelernt habe: von Region zu Region wird vieles unterschiedlich gehandhabt, für meine errichteten "Baulichkeiten" habe ich eine Genehmigung, muß also bei Aufgabe der Parzelle nichts entfernen!?

Lt. Kommentar von Mainczyk , den ich leider erst jetzt in der Bücherei ausgeliehen und komplett gelesen habe, ist eigentlich fast alles verboten, begründet mit dem niedrigen Pachtpreis.Leuchtet mir auch ein und ist bis jetzt verständlich ( in der geltenden Form ).

Aber auch bestehende Gesetze sind mit entsprechender Lobby zu ändern( ich erinnere nur an den § 218 in den 70gern).

Gerade hier in Berlin sind die Kleingärtner mitunter sehr radikal und leicht zu mobilisieren.

Es muß also nicht alles so bleiben wie es ist, das bestehende BKeingG ist auch schon 15Jahre? alt, warum nicht etwas ändern?

Falls jemand von Euch 2007 nach Berlin kommt,würde mich gerne mit Euch treffen.

Gruß Viola