Naturnaher Kleingarten

Begonnen von Kaffi, 14. Juli 2008, 14:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaffi

Hallo zusammen !
Wie könnte ein naturnaher  Kleingarten aussehen.
Folgendes Problem.
Ein Gartenfreund hat sich in seinem Kleingarten
eine Ecke mit Wildgehölzen wie Hainbuche und Haselnuß angelegt einen nuturnahen Teich usw.
Ca 50% seines Gartens werden kleingärtnerich
genutzt.Der Rest ist für Hütte Wege Rasen Stauden
Die Naturecke hat ca.40 qm.Die gesamtgröße des Gartens liegt bei ca.450-500 qm.
Nun soll er die Hainbuche und Haselnuß auf betreiben des Vorstandes entfernen. Sein ganzer Garten wird ökologisch bewirtschaftet und keinerlei Spritzmittel kommen zum einsatz.
Eine einzigartige Tierwelt hat sich mittlerweile
bei ihm angesiedelt und kann dort unbehelligt
sein Leben fristen.Nun soll durch unverständliche
Aufforderungen dieses Biotop zestört werden.Gespräche mit dem Vorstand kann man getrost vergessen da die beide sich nicht grün.

Uwe

Hallo Kaffi

Erst einmal das euer Gartenfreund eine Naturecke errichtet hat kann ich nur beführworten und jeden Gartenfreund auch emfehlen. Nun zu euer Problem. In der Gartenordnung steht doch sicherlich drin was man für Gehölze pflanzen darf und welche nicht. Des