Räuchern von Fischen im Kleingarten

Begonnen von Enzio, 17. Januar 2014, 13:53:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Enzio

Hallo,

ein Gartenfreund und Angler wollte wissen, ob es erlaubt ist in der Kleingartenparzelle Fische zu räuchern. 

Er selbst nimmt Rücksicht auf die Nachbarschaft und räuchert meistens früh am Samstag bei kühlen Temperaturen im Winter, wenn sowie nicht viel los ist. Es gibt weder eine übermäßig starke Rauch- noch Geruchsentwicklung. Nur der Geruch ist halb eben anders als vom Grill. Trotzdem hat sich ein Gartenfreund ihm gegenüber beschwert, mit dem Hinweis, dass das Räuchern im Kleingarten verboten ist.

Ich selbst sehe es ähnlich wie beim Grillen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meiner Meinung richtig liege.

- Wie sieht ihr es?
- Vielleicht kann jemand aus eigenen Erfahrungen berichten?
- Gibt es evtl. Urteile dazu?

Viele Grüße
Enzio 

Hardy