Hausverbot von meiner Bekannten durch die 1. Vorsitzende

Begonnen von Pusteblume1965, 16. Oktober 2014, 17:30:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pusteblume1965

Hallo zusammen !

Eine gute Freundin von mir bekam das mündliche Hausverbot durch die 1. Vorsitzende ausgesprochen.

Voran ging eine gewaltätige Auseinandersetzung zwischen ihr und einer Pächterin der Anlage.

Dies geschah auf dem Vereinsgelände am Vereinshaus.

Nun will mir die 1. Vorsitzende verbieten - dass meine gute Bekannte meine Parzelle betreten darf.

Sie will sofort die  Polizei rufen - wenn sie meinen Garten betritt. Ich brauche einfach nur eine Absicherung - dass sie  meinen Garten betreten darf.

Kann mir jemand bitte helfen und Infos geben!!!

Vielen lieben  Dank.

Sonnigen Oktobergruß

Sascha

Hardy

Hallo Sascha-Pusteblume,
falls ein Besucher der KGA schlecht auffällt, ist es nötig, dass in Ihrem Fall der Vorstand sich an Sie wendet, um das mögliche Fehlverhalten Ihrer Bekannten durch Sie selbst künftig zu unterbinden. Bitten Sie doch den Vorstand schriftlich dessen Beweggründe Ihnen mitzuteilen.
Lesen Sie mal diesen Link, insbesondere den Punkt 3. http://www.andre-krueger-online.de/recht/4.html
Hardy

Hardy

Ergänzung User Sascha-Pusteblume aus einem anderen Gartenforum:
Hausrecht in Kleingartenanlagen

Hallo,

wer übt eigentlich das Hausrecht in Kleingartenanlagen aus?
In der Wohnung: der Mieter
im eingezäunten Garten: der Pächter
in der Anlage: der Vorstand?

Hallo,

deine Aufzählung ist fast richtig, für die Anlage - der Verein , vertreten durch den geschäftsführenden Vorstand lt . § 26 BGB. Sonst hat keiner das recht Hausverbot zuerteilen auch nicht der erweiterte Vorstand.
Aber erlaub mir mal die Frage für was brauchst Du dieses, ist es so schlimm bei Euch.

Hallo,

kam schon jedes Jahr mal vor, daß sich Gäste mal daneben benommen haben (Alkohol!).
Kurzer Prozess: raus!

............. dieses Problem hatten wir seit Bestehen vor 19 Jahren erst einmal und haben es auch so gelöst,

Die Namen habe ich gelöscht.
Schönen Sonntag
Hardy

RichardSax

<a href=http://cb01.us/thriller/5438-the_score.html>The Score</a>

CB01.US- e' un confortevole cinema online,  permettente  di guardare film legalmente e  ad alta velocita'. Nella nostra bioblioteca  potrete trovare  le migliori| I migliori  film delle  case di produzione cinematografica  Sony Pictures, Disney, XX Century Fox e  le altre. Noi ci  siamo orientati nel piu' popolare e ad alto volume cinema,  servendoci  in questo caso dei gusti  degli spettatori.   I film sono  a voi disponibili 24 ore su 24  ad alta velocita'. cineteca e' sempre rifornita  nuovi film.  cerchiamo di fare del tutto per la vostra piacevole visualizzazione!  il cinema le da' la possibilita' di guardare il cinema online di diversi generi ingrande qualita' HD, DivX e TORRENT STREAM. Per la visualizzazione dei film del cinema e trasmissioni online in alta qualita' e' necessario soltanto  registrarsi  nel nostro online STREAM cinema.  Da noi potrete vedere sia le novita'  dell'arte cinematografica, sia la classica del  delle visualizzazioni cinematografiche mondiali, inoltre  da noi nel cinema si possono guardare le serie televisive e i  videofilm del 2015 in eccellente qualita'! Nella nostra biblioteca  vi sono tanti film interessanti e  divertenti, i quail potete visualizzare online  in qualsiasi momento  in modo completamente gratuito e ad una grande qualita'.  nella nostra collezione ci sono anche  cartoni animati e altri video.

<a href=http://cb01.us/dramatico/3089-amanda_knox_murder_on_trial_in_italy.html>Amanda Knox: Murder On Trial in Italy</a>

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...