HolzLaube desinfizieren?

Begonnen von AnnaRo, 22. April 2017, 21:16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnnaRo

Hallo liebe Community,

mein Name ist Anna und seit Kurzem bin ich stolze Bewirtschafterin eines Kleingartens :-) Nun stehe ich direkt vor einer Frage, die mir keine Ruhe lässt und hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich habe einen Garten inklusive HolzLaube übernommen, die ein jahr lang unbenutzt War. und jetzt beim ausräumen und sortieren fällt mir erst auf, wie schlimm verdreckt alles ist. Ganz besonders durch MäuseKot :-( nun habe ich mir nichts dabei gedacht und erstmal ordentlich ausgefegt und geputzt. Bin bei weitem aber nicht fertig geworden.
Jetzt am Abend lese ich im Netz, dass es furchtbar gefährlich ist, MäuseKot weg zufegen. :-( au backe. Nun fühle ich mich natürlich sehr unwohl und weiß gar nicht recht, wie ich die Hütte desinfizieren soll, um mich mit gutem Gefühl dort aufzuhalten. Gibt es ein spray für Holz? Was kann ich tun? Das zeug ist echt überall. :-(
Da ich noch keine große Ahnung vom GartenDasein habe, weiß ich nicht, wie normal oder unnormal es ist, Mäuse in der Bude zu haben. An sich stören mich Nager nicht und ich will auch nicht übertreiben, aber im Augenblick fühle ich mich so ekelig und mag gar nicht weiterarbeiten.
Habt ihr einen Tipp für mich? Ich würde mich wirklich sehr freuen! Vielen lieben Dank und einen schönen Abend!
Anna

Hardy