Kleines Blech.Gerätehaus als Laube benutzbar?

Begonnen von Peter1300, 28. Mai 2018, 14:14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter1300

Liebe Gartenkollegen und -kolleginnen,

auf meinem Kleingarten stand mal eine alte Holz-Gartenlaube. Jetzt steht dort nur noch ein - ebenfalls betagtes Gerätehaus aus Stahlblech.

Meine Frage: Nach dem Bundeskleingartengesetz darf nur ein Gebäude in einem Kleingarten stehen, aber genügt dafür vorübergehend ein solches Blech-Gerätehaus?

Für kompetente :-)) Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hardy

Hallo Peter,
Deine Idee wird wohl so nicht aufgehen.

Der Bestandsschutz (§ 20a Nr. 7 BKleingG) als baurechtlicher Terminus ist ein Schutz vor einem Beseitigungsverlangen. Das zu einem bestimmten Zeitpunkt rechtmäßig errichtete Bauwerk ist auch bei einer späteren Änderung der Sach- und Rechtsl