- Seminare
Online-Vortrag am 27. September: Zwerg- und Säulenobst
Ideal für kleine Gärten und Terrassen
Foto: Annabell Gsödl/Adobe Stock
Obstbäume blühen prächtig und liefern leckere Äpfel, Birnen und Pfirsiche zum Naschen: Wie Sie mit Säulen- und Zwergobst eine Sortenvielfalt auch auf engem Raum unterbringen können erklärt Heinrich Beltz in seinem Vortrag. Er stellt geeignete kleinbleibende Sorten vor und zeigt, wie sie sich von den herkömmlichen unterscheiden. Sie erfahren Tipps wie Sie die Bäume pflegen und den richtigen Standort wählen.
Dienstag, 27.09.2023, 18:00–19:30 Uhr
Anmeldeschluss: 20.09.2023, max. 50 Personen
Referent: Dipl.-Ing. (FH) Heinrich Beltz, gelernter Baumschuler und seit 1992 Baumschul-Versuchsleiter an der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Autor mehrerer Fachbücher.
Vortragsdauer: 60 Minuten, danach Zeit für Fragen
Teilnahmegebühr: 10 Euro (inkl. Mehrwertsteuer)
Den Teilnehmenden wird im Anschluss ein Handout zur Verfügung gestellt.
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Endgerät (PC, Tablet oder auch Smartphone) mit Tonausgabe und idealerweise mit Mikrofunktion und Kamera. Die Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Die Zahlung erfolgt nach Bestätigung Ihrer Anmeldung per Vorabüberweisung. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Eingang der Zahlung circa zwei Tage vor dem Seminar.