gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Horst am 01. Juli 2011, 03:26:06

Titel: BKleingG: Insbesondere kleingärtnerische Nutzung
Beitrag von: Horst am 01. Juli 2011, 03:26:06
Homepage: Kleingärtnerische Nutzung aktuell

Liebe Freunde,
ich habe mich nun zu einer Homepage
Kleingärtnerische Nutzung aktuell entschlossen.
http://kleingaertnerische-nutzung-aktuell.npage.de
npage ist werbefinanziert.
Die Werbungen nerven manchmal: Bitte Geduld.
Ich mache auch Werbung: Für uns.
Was kann ich noch verbessern?

Euer
Horst
Titel: Re:BKleingG: Insbesondere kleingärtnerische Nutzung
Beitrag von: moinwerner am 02. Juli 2011, 12:07:17
Hallo Horst,

erstmal ist deine Arbeit  schon allein deshalb zu begrüssen, weil sich so nicht mal der BDG für den Service am Kunden (Kleingärtner)bemüht  hat.
Allerdings hat das ganze auch einen Haken: Bei unterschiedlicher Auslegung der Richtlinien im Einzelfall ( Verein droht mit Kündigung weil Pächter die Regeln nicht einhält), kommt es eben NUR auf die jeweiligen Sachverhalte an. Der Teufel steckt immer im Detail.

dh deine Hinweise sind Hilfsmittel mit Lücken (geht auch nicht anders)
Da fehlt mir der  Hinweis an mehr Stellen.
z B Nutzpflanzen. Die werden jedes Jahr mehr. Brennnessel und Comfrey , Giersch oder Schachtelhalm, werden immer wieder von Fachberatern und Vorständen als "Unkraut" definiert. Was ja stimmen würde, wenn sich  o a Kräuter flächendeckend, ohne Eingriff des Pächters ausbreiten. Die Grenze zu ziehen , kann im Streitfall nur der Richter entscheiden.
Wie du, ich oder ein anderer Gärtner das sieht ist dann nicht relevant.
Eine Sammlung von vor allem aktuellen Urteilen wäre wünschenswert.

Oder: Die Schlitzohrigkeit von vielen Vorständen, ihren Auftrag, die Einhaltung der Kleing. Nutzung zu überwachen nur auf Bewertung bei Gärten bei Übergabe zu beschränken ist klar gesetzwidrig - ( Gleichbehandlung)
Ein scheidender Pächter, der so behandelt wird, sollte wissen, dass er damit rechnen muss, dass er tatsächlich das Eine oder Andere korrigieren muss, aber wer weiss schon, dass man im Gegenzug im gleichen Verfahren den Verein auf Gleichbehandlung verklagen kann. dh der Verein muss im selben Zeitraum, wie der P seinen Garten auf gesetzeskonform trimmt, alle anderen Pächter auch dazu auffordern und ggf kündigen.
Das  - nur einmal angewandt - würde die Vorstände "überzeugen" zeitnah die Gärten zu überwachen, was ihnen ne Menge Arbeit und Ärger erspart.

Solches und Deine Arbeiten gehört in die "Gartenzeitung".

Viel Spass im Garten
Titel: Re:BKleingG: Insbesondere kleingärtnerische Nutzung
Beitrag von: Pirol am 04. Juli 2011, 16:27:42
Soviel Stuß habe ich in noch keinem Forumgelesn.Moinwernermerkst du nicht das hier einer versucht auf die Masche Forum einzusteigen und damit Geld machen will.Wenn du die richtigen Seiten anklickst bekommst du über fasstalles Auskunft.ZB Urteile,Girsch ,Schachtelhalm,klick mal an ,da stehen 4 Seiten usw.Lass dich nicht bin die Irre führen,wenn du die Seiten von Hoorst klickst ist meistens Weiss,kein direkter ZUgang Warum,wie er schreibt er verdient mitWerbung.Suche mal richtig im Internet nach und klicke richtig an dan brauchst du keinen Großmäuligen Horst mit taube Hinweise
Titel: Re:BKleingG: Insbesondere kleingärtnerische Nutzung
Beitrag von: Horst am 05. Juli 2011, 05:31:25
Hallo,
die Behauptungen von Pirol über mich stimmen einfach nicht;
sie sind nicht nur unsinnig sondern unverschämt und beleidigend.
Eine werbefreie Homepage bei npage würde mich 80 Euro kosten -
und wenn man vielleicht etwas mehr weiss oder andere Lösungen hat
ist man großkotzig?

Horst
Titel: Re:BKleingG: Insbesondere kleingärtnerische Nutzung
Beitrag von: moinwerner am 05. Juli 2011, 08:51:20
Hallo,
nee, nee, Pirol, der Horst ist schon  mit seinen Ausarbeitungen auf dem richtigen Weg. Er macht das schon sehr lange. Ich möchte wetten, dass der überwiegende Teil der Kleingärtner -  Vorstände und Fachberater eingeschlossen -  nicht so weit in diese Materie eingestiegen sind, als Horst.
Seine Tafeln sind schon eine grosse Hilfe. Dadurch werden die Spielräume, die das Gesetz zulässt, erst richtig deutlich.
Stell dir vor, du lässt den Rasen weg. Da hast du derartig viel Spielraum, ausser Obst und Gemüse Zier-und andere Gehölze/Stauden -  ganze Topografien einzubauen, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.
Seine Tafeln regen direkt an, Neues auszuprobieren.

Viel Spass im Garten
Titel: Re:BKleingG: Insbesondere kleingärtnerische Nutzung
Beitrag von: Peter, Pan am 05. Juli 2011, 18:32:46
Hallo Pirol,

ich habe viele Deiner Beiträge hier gelesen und habe festgestellt das Du die Weisheit mit Löffeln gegessen hast.Horsti kenne ich schon lange und weiß daher auch, das seine Ausarbeiten für viele von uns hilfreich sind. Du magst ein gutes Gesetzesfrik sein, aber die Gesetz sind das eine und die Anwendung ist das andere, dh wir haben 16 Bundesländer und in jeden Bundesland legen die Richter die Gesetze anderst aus. Dein Wissen in allen Ehren aber behalts für Dich ,den Du kannst nur Hilfestellung geben wie es bei Dir so gehandhabt wird in einem solchen Forum,denn bei dem Fragensteller sieht dies ganz anderst aus. Du solltest auch lernen andere Meinungen  zu aktzeptieren zu diesen Themen, siehe Beitrag Horsti,was Dir aber sehr schwer fällt wenn man Deine Beiträge hier liest.Eine Entschuldigung bei Horsti wäre das wenigste, sonst ergeht es Dir bald auch hier so wie im Schrebergartenforum  Hier werden Meinungen ausgetauscht in eine Form die weder persönlich noch beleidigen sind, noch brauchen wir hier Klugsch.... Gartenfreund haben Probleme und wir versuchen durch Hilfestellungen in den Foren diese Probleme zulösen ohne großen Rummmel.
Deine Feststellung das jeder Verein sein eigenes Ding macht, finde ich richtig,den das BKleingG lässt dazu auch viel Spielraum. Es geht nicht nur nach den Köpfen der Stadt-, Landesverbänden und des Bundesverband, den Ihre Mitgliedsvereine sind selbstständige und entscheiden auch für sich selbst was für seine Vereinsmitglieder gut ist. Sie können den Rahmen dafür maximal erstellen aber mehr auch nicht, ins Vereinsleben eingreifen dürfen sie nicht und das ist gut so. Das vergessen nur viele von diesen Köpfen und manchmal schein es mir so als würde Dein Kopf auch dazu zählen.
Also denkt mal darüber nach bevor Du das nächste mal hier auf ein Beitrag reagierst.

MfG
Peter, Pan
Titel: Re:BKleingG: Insbesondere kleingärtnerische Nutzung
Beitrag von: Pirol am 05. Juli 2011, 20:41:26
Hallo Peter Pan
du treibst dich auch viel in anderen Foren rum ,wie ich sehe,Da ist mal wieder ein Neuer(ich der Pirol)der euch mit der Nase darauf gestoßen hat,das ihr das Fahrad neu erfindet,ich weiß das tut weh,dann wird man beleidigend wie du.aber bis jetzt habe ich noch keinen fachlich konkreten Hinweiß oder Posting von horst gelesen,was er bis jetzt zum Besten gegeben hat sind alles alte Hüte die wieder aufgewärmt worden sind und endschuldiegen für was??ich habe ihn nicht beleidigt oder beschimpft oder sonst was getan,ich zweifle nur seine Beiträge an und sich hinter Werbung versteckt.Ich wrde ihn unter Ignorieren ablinken und kalten Kaffee trinke ich nicht gerne ,das werden die anderen auch noch merken
Titel: Re:BKleingG: Insbesondere kleingärtnerische Nutzung
Beitrag von: Peter, Pan am 06. Juli 2011, 18:26:49
Hallo Pirol,
mit deiner Antwort auf meinen Beitrag zeigst Du mir nur,das ich mit meiner Meinung richtig liege. Du hast ein Problem andere Meinungen von Forumteilnehmer hier im Forum zu akzeptiern. Wir Forumsteilnehmer erfinden das Fahrad neu nur deine Beiträge sind richtig. Solches Verhalten kommt mir bekannt vor aus meiner Zeit als ich ein einem Stadtverband mit solchen Köpfen wie Du einer bist versucht habe zusammen zuarbeiten. Daher stehe ich mit beiden Füßen in der Materie Kleingarten und ich weiß von was ich rede.Desweiteren muß ich Dir sagen das Du von Dir sehr überzeugt bist, ich zitiere 
Zitat von: Pirol am 05. Juli 2011, 20:41:26
Da ist mal wieder ein Neuer(ich der Pirol)der euch mit der Nase darauf gestoßen hat,das ihr das Fahrad neu erfindet,ich weiß das tut weh,dann wird man beleidigend wie du.
meinst Du nicht das Du hier versucht mit einem Luftgewehr einen Elefanten zuerlegen.Hier schreiben viele Teilnehmer aber keiner hat bisher sowas geäußert, wie Du es hier in diesen Forum. Wenn Du Horsti der versteckten Werbung beschuldigst, kann ich auch behaupten das du Mitglied in einem Stadt-oder Landesvorstandes der Kleingärtner bist und versuchst mit deinen Beiträgen Unruhe in dieses oder jenes Forum zubringen.
Ich finde es gut das Du Horsti unter Ignorien ablinkst. Ich hoffe nur das andere Forumteilnehmer das gleiche mit Dir machen, damit endlich wieder Ruhe in das Forum einzieht und hier sachlich Gartenprobleme diskutiert werden können und vergiß dabei nicht deinen kalten Kaffee zutrinken man sagt ja den kalten Kaffee heilende Wirkung nach, vielleicht hilfst auch bei Dir zur Einsicht?.

MfG
Peter, Pan
Titel: Re:BKleingG: Insbesondere kleingärtnerische Nutzung
Beitrag von: Pirol am 06. Juli 2011, 18:56:26
Hallo Peter Pan : leider fahre ich jetzt in den Garten und bleibe dortüber Nacht.Ich übe dabei noch ein Nachtangeln durch, vielleicht bekomme ich einen Aal.Aber hier die Antwort Was ich selber denk und tu das trau ich auch dem Anderen zu .Du steckst mit Horst unter eine Decke ,bekommst du Provision???????? Wenn ich nichts zu verbergen habe,keinen Profit anstrebe,verstecke ich mich nicht hinter Werbung,sondern schreibe offen,aber gleich mit Hinweiß auf Werbung Einsteigen stinkt doch.Ich habe bis jetzt alle Postings offen und für jeden sofort lesbar geschrieben.Ich bleibe einige Tage im Garten,mal sehen über was ich dann wieder lachen kann ,wenn ich zurückkomme.Zum nachdenken wenn du kannst.

   Es gibt Menschen,die der beste Beweis dafür sind,das ein komplett
   abgeschaltete Gehirn nicht zwangsläufig zu Tode führt ;D :( ???

               Petri Heil Dieter

Als Anhang Wir bleiben bis September im Garten und schlafen dort.Herrlich die Ruhe und das Vögelgezwitschere
Titel: Re:BKleingG: Insbesondere kleingärtnerische Nutzung
Beitrag von: Horst am 06. Juli 2011, 20:35:14
Liebe Freunde;
ich schrieb
npage ist werbefinanziert.
Seid ihr auch der Meinung ich sei npage oder nPage.de?
Jeder kann bei diesem Anbieter (Provider) eine kostenlose Homepage haben.
Das habe ich getan.
Dafür muss jeder die Werbungen von npage akzpetiren,
es sei denn er zahlt einmalig 80 Euro.
Dann ist die entsprechende Homepage frei von Werbung (von npage).
Ich mache auch Werbung: Für uns.
Damit meine ich nur meine Ausarbeitungen, was denn sonst?
!Himmelkreizsakrafix! Ist das denn nicht begreiflich heutzutage mit PC und Internet?

Für den angeblichen untauglichen Inhalt macht dieser liebe Pirol
jezt erst recht "Werbung".

Horst
Titel: Re:BKleingG: Insbesondere kleingärtnerische Nutzung
Beitrag von: o.waechter@waechter.de am 07. Juli 2011, 19:56:11
Sehr geehrte Herren,
lieber Pirol,

der Tonfall, sowie die Sachlichkeit einzelner Antworten verstoßen bei diesem Thema eindeutig gegen die guten Sitten und Gepflogenheiten für den Umgang miteinander. Normalerweise mischen wir uns in diesen Fällen nicht ein, da es sich in der Vergangenheit gezeigt hat, daß die Beteiligten normalerweise von allein wieder zu Anstand und zu einander finden. Wir hoffen, daß es in diesem Fall nicht anders sein wird.

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, daß wir entsprechenden Teile dieses Threads löschen werden, Sie nicht zu einer akzeptablen Form der Kommunikation zurückfinden.

Momentan lassen wir die Antworten noch im Original stehen, da sich der Besucher und Leser unseres Forums so ein unzensiertes Bild über den Verlauf und das Niveau einzelner Diskutanten machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Wächter

Titel: Re:BKleingG: Insbesondere kleingärtnerische Nutzung
Beitrag von: Joey am 13. Juli 2011, 21:44:44
Sehr geehrte Herren,

wir haben den nachfolgenden Teil der Beiträge dieser Diskussion entfernt, da sie weder inhaltlich noch sprachlich tragbar waren.

Dieser Thread wird jetzt geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Admin