• Literatur
  • Pflanzenschutz

Erste Hilfe gegen Gartenplagen

Buchtipp Pflanzenschutz Schädlinge bringen jeden Gärtner durch ihre Vielzahl und mutmaßliche Unbesieg­bar­keit gerne zur Verzweif­lung. Aber oft lässt sich der Feind im Beet schon an seinen verräterischen Spuren erkennen, und der Gärtner kann vorbeugend eingreifen. Mit welchen cleveren Tricks Garten­freunde die Oberhand im Kampf gegen unliebsame Schädlinge gewinnen, verrät Wolfgang Hensel in seinem Buch.

Mit Humor und Sachver­stand vermittelt er die ganze Bandbreite der effizienten Bekämpfungs­mög­lichkeiten von guten Nachbarpflanzen über Nützlinge bis zur „Handarbeit“. Denn egal ob Blattlaus, Gespinstmotte oder unterirdischer Nager, mit der Anti-Schädlingsstrategie werden Sie Sieger im Gartenbeet!

 

Hensel, Wolfgang: Der kleine Schädlingsschreck! Das haut den stärksten Schädling um.
112 Seiten.
45 Farbbilder.
Preis: 7,95 Euro.
Franckh-Kosmos Verlag, Stuttgart.
ISBN 978-3-440-12613-4.

Außerdem in der Reihe erschienen: Der kleine Schnecken-Schreck und Der kleine Unkraut-Schreck.