• Gut zu wissen

Rekord-Zucchini

Schlagworte zu diesem Artikel:
  • Zucchini
  • Rekord
  • Gemüsewiegemeisterschaft

Rekord-ZucchiniFoto: picture alliance/dpa-Zentralbild/Monika Skolimowska

Rote Bete mit einem Gewicht von über 12 kg, Kohl, der mehr als 15 kg, und eine Zwiebel, die 1,6 kg auf die Waage bringt – auf der deutschen Gemüsewiegemeisterschaft wurden in sieben Kategorien die schwersten Exemplare ihrer Art ermittelt. Highlight der Veranstaltung auf dem Spargelhof Klaistow in der Nähe von Potsdam war der Gewinner bei den Zucchini: Stolze 56,75 kg wog das Exemplar von Mar­cus Schläfke aus Templin – ein neuer deutscher Rekord!

„Ich habe nichts Besonderes mit dem Gemüse gemacht“, so der 31-Jährige gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Optimal sei lediglich ein gut vorbereiteter Boden mit Kompost oder Mist, hochwertiges Saatgut und eine ausreichende Bewässerung. Ab und zu habe er außerdem die Pflanze beschnitten, damit sie bei Kräften bleibt.

sök