Neemöl

Begonnen von fritz, 06. April 2001, 11:31:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fritz

Heisst es Neemöl, oder Niemöl? Welches ist das Richtige, welches das Falsche.? Niemöl wird sehr billig angeboten, Neemöl dagegen sehr Teuer. Wer hat Antworten. Danke.

Martina

Vor einiger Zeit stand einmal ein Artikel darüber in der WAZ, verfaßt von Claudia Schneider. Darin wird die Wirkung des Niemöls sehr ausführlich beschrieben. Bei der Scheibweise handelt es sich einmal um die deutsche(Niem) und einmal um die englische(Neem). Als Informationsquelle wird die Biologische Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft mit folgender E-Mail-Adresse angegeben: www.bba.de/oekoland/oeko3/neem.htm
Experte ist der deutsche Insektenkundler Heinrich Schmutterer aus Gießen, der in dem Artikel wie folgt zitiert wird: "Niemöl ist das umweltverträglichste Pflanzenschutzmittel mit entsprechend breitem Wirkungsspektrum, das wir bis heute kennen".  

wilm