Brunnenpumpe

Begonnen von Hans Schmitz, 08. Juli 2002, 19:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans Schmitz

Liebe Gartenfreunde,<br />
leider habe ich bisher in Gartenmärkten keine brauchbare Auskunft zu einer Brunnenpumpe erhalten. Daher meine Bitte um Rat an Erfahrene:<br />
Für einen Wandbrunnen/ Wasserspeier, brauche ich eine kleine Brunnenpumpe. Ich habe einfache Messungen durchgeführt, wonach etwa 5 Liter/ je Minute ausreichen.<br />
Die Pumpe darf auch nicht zu viel fördern, da sonst der Strahl nicht "plätschert" sondern über das Auffangbecken hinausgeht.<br />
Kann mir jemand eine solche Punmpe<br />
- Förderhöhe ca. 60 cm, dabei <br />
- Fördermenge ca 5l/Minute und <br />
- Fördermenge regelbar<br />
empfehlen?  <br />
Für Ihre Antwort bin ich schon jetzt dankbar,<br />
Hans Schmitz

Gerhard

Versuche es doch beim Caravan-Ausrüster! Dort gibt es Mini-Tauchpumpen mit vielfältigen technischen Daten. Diese Pumpen fördern Wasser aus dem Tank zu den Abnahmearmaturen im Wohnwagen mit z.T. beträchtlichem Druck. Die Leistungsdaten m