Überall Spinnmilben

Begonnen von Ulili, 29. August 2002, 07:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulili

Ich bin letztes Jahr in eine neue Wohnung gezogen. Seither hat sich mein Pflanzenbestand aufgrund Spinnmilbenbefall halbiert. Alpenveilchen, Dreiblatt - jedes Zimmer ist befallen, obwohl es den Pflanzen nicht an Luftfeuchtigkeit fehlt.<br />
<br />
Zur Krönung haben diese Spinnmilben nun auch die Balkonpflanzen erreicht. Meine Hortensie war unter den Blüten eingesponnen wie ein Kokon. Sogar die Walderdbeeren haben sie.<br />
<br />
Was kann ich tun...<br />
<br />
Sind Spinnmilben winterhart oder nicht ??<br />
<br />
Ich kann ja schlecht meine riesige Clematis in eine Tüte stecken um die Luftfeuchtigkeitskur zu machen...<br />
<br />
Hilfe !!!<br />
<br />
Danke<br />
<br />
Uli

Ingrid Kreuz

Hallo Uli leider muß ich Dir mit teilen das Spinnmilben absolut winter hart sind g