Hagebutten, wer kann helfen? Verwendung?

Begonnen von Michaela ´Weidner, 12. September 2002, 15:04:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michaela ´Weidner

HALLI HALLO<br />
ICH HABE HAGEBUTTEN IM GARTEN UND HABE MICH IM LETZTEN JAHR MIT HAGEBUTTEN MARMELADE ABGEMÜHT: WAR SEHR LECKER AM ENDE; ABER WAR EINE SAU ARBEIT: SEHR VIELE HAGEBUTTEN NÖTIG UND EIN SEHR NIEDRIGES ERGEBNIS: WER WEISS WIE MAN HAGEBUTTEN TEE UND ÖHNLICHES HERSTELLEN KANN?<br />
FREUE MICH ÜBER JEDE ANTWORT!<br />
VIELEN DANK;<br />
<br />
GRUSS MICHAELA

Johanna

Hallo Michaela,<br />
ich bin ein Fan von Hagebuttenmarmelade !!! Die Arbeit ist zwar so richtig zum Geduld üben, aber das Endprodukt ist unschlagbar :-) !! Und so gering ist die Ausbeute gar nicht!!<br />
Meine Prozedur: Die "geköpften" und gewaschenen Früchte entkernen. Wenn die Hagebutten noch hart sind, geht das viel leichter als bei den weichen. Aber bei den we