Frage zum Abstimmungsverfahren während Hauptvers.

Begonnen von Lynn, 09. März 2004, 09:31:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lynn

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,<br />
<br />
in einer mir wichtigen Angelegenheit würde ich gern per Abstimmung während einer Hauptversammlung entscheiden lassen. Nun hierzu meine Fragen:<br />
1. Muss ich die Abstimmung vorab schriftlich beim Vorstand beantragen - oder reicht es, diese Bitte während der Hauptversammlung direkt einzureichen?<br />
2. Im letztern Falle - könnte es mir im ungünstigen Fall passieren, dass meine Bitte, eine Abstimmung durchzuführen, wegen "Zeitmangel" z.B. abgeschlagen wird? Es wäre mir schon wichtig, diese Abstimmung zu bekommen!<br />
3. Ist der Vorstand verpflichtet, eine gewünschte Abstimmung durchzuführen?<br />
4. Habe ich einen Anspruch auf eine Begründung, wie immer auch eine solche Abstimmung ausgehen mag?<br />
Herzlichen Dank vorab für Eure Mühe sagt Lynn