Wer kann helfen?

Begonnen von Uta Glaß, 29. April 2004, 10:07:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uta Glaß

Unser befreundetes deutsches Ehepaar, dass in Istrien lebt, hat folgendes Problem:<br />
Sie haben 15 Kiwi-Stöcke angepflanzt (teils schon über 10 Jahre alte Pflanzen), die sich wohl sehr gut eingelebt haben. Letzte Woche wurde jedoch ein Schädlingsbefall bemerkt und dieser mit einem Insektizid behandelt. Nun wurde jedoch mit der Gartenspritze, mit der das Insektizid gespritzt wurde, eine Woche vorher Unkrautvernichtungsmittel gespritzt. Da wohl ein Rest des Unkrautvernichters unbemerkt in der Spritze verblieben war und mit dem Insektizid vermischt auch auf die Pflanzen gekommen ist, zeigt sich nunmehr bei den Kiwis ein schreckliches Bild - die Blätter rollen sich ein und fallen ab. Was kann man tun? Für Ratschläge jeder Art wären wir sehr dankbar!<br />
Uta Glaß  

Volker Schmich

Meiner Meinung nach wäre es das Beste, den Hersteller des Unkrautvernichtungsmittels um Rat zu fragen.