grobe Mängel am Pachtobjekt

Begonnen von Nina, 17. April 2007, 05:28:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nina

Hallo Eckhard?

Wir haben laut Gutachten eine frisch renovierte Laube übernommen  und viel Geld (4000 Euro) dafür bezahlt. Was haben wir verbrochen, außer das es unter unseren Füssen am 3. Tag zusammenkracht? Wie soll man sowas sehen, wenn selbst ein Gutachter es nicht sieht?

Der Plastikeimer war nur ein Beispiel für das, was es im Untergrund zu sehen gibt. An dem häng ich mich jetzt nicht auf - bloß nicht falsch verstehen.

Ich sags Dir wie es ist: wir fühlen uns übern Tisch gezogen.
Dieses Entgegenkommen von 128 Euro Jahrespacht ist ein Lacher, lieber Eckhard.

Dennoch, danke

Nina




Nina

Lieber Horst,

im Nachhinein wäre es mir auch lieber gewesen, die Ablösesumme direkt an den Vorpächter zu zahlen. Das hätte man vertraglich vereinbart und dann wüsste man jetzt, mit wem man sich besprechen muss. Einen Vertrag (außer dem Pachtvertrag )gibt es ja nicht.

Unser Gartenverein hat die Übernahme zwischen Vor- und Nachpächter deshalb abgeschafft, um Kungeleien bei der Ablösesumme zu vermeiden (da muss es wohl oft nicht ganz ehrlich zugegangen sein.)

Die 128 Euro möchten sie uns erlassen, weil sie großzügig sind und damit wir bleiben (Zitat). Ich finds ja auch nett gemeint, allerdings - Du hast genau die richtige Frage gestellt....

Gruß
Nina