Aztekenofen

Begonnen von Hans, 10. Februar 2008, 17:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard

zusatz:
Das die o a Fälle 1. privat geklärt und 2. wenns nicht anders geht per Schiedsmann des Ortes oder per Gericht, denn dort wird meist nach Billigkeitsprinzip verfahren, was von Vorständen  generell nicht erwartet werden kann

eckhard

Uwe

Lieber Eckhard

Nich ich habe das Problem, das Gartenabfälle in Aztekenofen verbrand werden, zur Sprache gebracht sondern Hans. Ich finde es auch schwachsinnig in ein kleinen Ofen seine Sträucher zu verbrennen, da wird man ja nie fertig wenn man eine beachtliche Menge davon hat. Desweiteren finde ich das es ein großer Unterschied ist, ob man ein Grill anmacht oder seine Gartenabfälle verbrennt. Denn nicht das Feuer ist das ausschlaggebende sondern die Rauchentwicklung. Und die kann, ich betone nochmal KANN angezeigt werden. Dazu muß aber nicht kommen indem man die Gartenfreunde vorher darauf hinweist. Es ist keinen geholfen wenn man gerichtlich vorgeht. Die Schiedsperson des Verbandes lasse ich erstmal aussen vor indem ich erstmal ein Schlichtungsgespräch vorschlage. Das habe ich letztes Jahr 3x, in ähnlichen Fällen erfolgreich gemacht. Ich fordere hiermit keinen der anderen Vorstände auf es genauso zu machen, jeder Vorstand sollte am besten selber wissen wie er seine Vorstandsarbeit macht.

ebenfalls, mit freundlichen Gruß Uwe