Ein sozialistischer Wettbewerb-

Begonnen von lutz, 09. Juli 2009, 19:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lutz

-ein Neo-sozialistischer Wettbewerb?

Wir alle kennen sie, die Wettbewerbe um die größte Zucchini, die längste Gurke und was den Gärtnern aus lauter Spass noch so einfällt. Doch um diese soll es hier nicht gehen.
Nein, reden wir doch mal über die großen, über die ganz großen  Wettbewerbe. Am besten an einem Beispiel. Was böte sich da mehr an, als ein bereits vielfach prämierter Verein inmitten der Dresdner Heide, der auch im Online-Forum des "Gartenfreund" (doch auch in anderen Foren) schon mehrfach Thema war.
Nun, wir müssen zugeben, wir kennen die echten Bewerbungsunterlagen nicht! Also bemühen wir doch einfach mal unsere Phantasie (da können wir so richtig aus dem Vollen schöpfen) und stellen uns die Bewerbungsunterlagen -auch als Anregung für eventuelle und Mitwettbewerber- fiktiv anhand des Sichtbaren zusammen.
Da wäre

DAS PUPPENTHEATER. Private, und wirklich nur private Initiative eines Gartenfreundes. Er spielt seit Jahrzehnten (sechziger Jahre?) auf der Festwiese des Vereins. Weder inhaltliche noch formale Zusammenarbeit zwischen Kasperle-Theater und Verein "und das ist auch gut so!".
Wirklich löblich. DER Gartenfreund hätte jeden Preis verdient, wirklich jeden! Das muss aber als hervorzuhebende Leistung des Vereins[!] an vorderster Wettbewerbsfront Erwähnung finden.
Regelmäßig werden Kindergärten zu den Vorstellungen geladen. Die Kindergruppen laufen zuvor/danach 1 mal durch die wirklich weitläufige Anlage und besuchen dabei auch den

SPIELPLATZ. Wie lange sich die Kinder dort aufhalten können, -Beginn der Vorstellung ist idR 9:30- das kann sich jeder leicht selbst ausrechnen. In den Wettbewerbs-Unterlagen wird sich das in etwa so lesen: 1.986 (Okay, die wirklich hier zu nennenden Zahlen kennen wir nicht, errechnet sich aber aus den Besuchern der o.g. Vorstellungen) besuchten im Jahr 2008 unseren Spielplatz.
Jeder