Bilder hier im Forum zeigen

Begonnen von Hugo, 03. Januar 2014, 17:38:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hugo

Hallo Gartenfreunde, wie kann man hier in den verschiedenen Foren Bilder vom PC Hochladen.Wenn ich erweiterte Option anklicke kommt nur das hier:

                 -Bei neuen Antworten benachrichtigen    
                  Zum Thema zurückkehren    
                  Keine Smileys benutzen-

Kann mir da einer helfen? Wenn's geht mit einfachen Worten. (http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_310.gif)

Hugo

Ja, wie es aussieht kann mir da keiner helfen. Vielleicht kann sich mal ein Moderator oder Admi melden und mich aufklären. Das wäre ganz schön. (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_044.gif)

Gruß Hugo

Hardy

Hugo, gib unter Suchen: Bilder einstellen, ein.
Dann siehst Du: Mein Garten und klicken,
dann siehst Du Anleitung Mein Garten (PDF).
Halte Dich dann an das weitere.
Du siehst auch andere Beispiele von hochgeladenen Fotos anderer GF.

Hardy

Hugo

Ja Danke Hardy, das wusste ich. Aber ich meinte wie ich z.B. hier in diesem Thread Fotos zeigen kann. Es ist zwar oben ein Symbol das anzeigt "Bild einfügen", aber ich weiß nicht wie das gehen soll. Kannst Du mir da auch noch mal helfen?

Gruß Hugo

Hardy

Hugo, offensichtlich muss man mal über den Mod anfragen. Das, was ich zuerst einstellte, ist u.U. anders gemeint, als wir beide es dachten. Also ein Foto, was man aus dem Garten im Speicher hat, hier einfach über kopieren/einfügen und hier im Thread einstellen. Ärgert mich selbst! ???
Hardy

Hugo

Ja Hardy, ich habe heute Vormittag den Admis oder Mods angeschrieben ob sie mir einen Hinweis dazu geben können. Aber wahrscheinlich werde ich erst am Montag dazu eine Antwort bekommen. Denn es wäre hier in den Foren bestimmt mehr los wenn man ein paar anregende Fotos zu gewissen Erfolgen oder Anregungen preis geben könnte.

Gruß Hugo

Joey

Moin,

wir mußten leider die Funktion des Bilduploads aus Sicherheitsgründen abschalten. Eigentlich sollten im System die entsprechenden Schaltflächen auch nicht mehr auftauchen. Wir prüfen das.

Wenn Ihr Bilder austauschen möchtet, könnt Ihr die entsprechenden Links auf externe Bilder setzen.

Ciao
Joey

Hugo

Das ist natürlich sehr schade Joey, denn gerade wenn man was erklären möchte sind Bilder dazu immer sehr hilfreich. In anderen Gartenforen gib es da gar keine Probleme.
Da ich nun nicht so ein Computerexperte bin erkläre mir doch mal was Du meinst mit "könnt Ihr die entsprechenden Links auf externe Bilder setzen".

Gruß Hugo

Fabrizia

Um Verlinkungen auf externe Bilder zu machen, muss man die Bilder doch aber irgendwo hochgeladen haben, oder? Also auf einer Art Image-Hoster oder einfach eben auf den eigenen Blog, wenn man einen hat, oder? Und was ist, wenn man das nicht so macht ???

Joey

Moin,

ja, in der Tat muß man für externe Verlinkungen die Bilder bei einem Imagehoster, oder seiner eigenen Web-präsenz hinterlegen.

Wir werden prüfen, ob wir mit einer Aktualisierung, das technische Problem lösen können und Euch auch wieder den direkten Bild-Upload hier im Forum zu ermöglichen.

Ciao
Joey

Hugo

Na Joey, das wäre schön wenn man hier dann direkt wieder Bilder zeigen könnte. Vielleicht klappt es.

Gruß Hugo

Hugo

Zitat von: Joey am 12. Januar 2014, 11:27:11
Wir werden prüfen, ob wir mit einer Aktualisierung, das technische Problem lösen können und Euch auch wieder den direkten Bild-Upload hier im Forum zu ermöglichen.

Hallo Joey, wie sieht es aus mit dem direkten Bild-Upload?

Gruß Hugo

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...