Apfelbaumschädling

Begonnen von gartenfee1, 09. Juni 2014, 18:41:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gartenfee1

mein Apfelbaum verliert zur Zeit viele gelbe Blätter , man könnte denken es ist Herbst . Bei näherer Betrachtung sah ich dann dass an Zweigen weiße flockige Gespinste anhaften . Habe so etwas noch nie an dem Bum oder einen anderen Baum in unserem Garten gesehen . Weiß aber nicht ob es vielleicht Wollläuse sein könnten oder was ganz anderes .

Gartennarr

Bei deinem Apfelbaum hat es sicherlich um Gespinnstmotte gehandelt. Siehe hier: http://pflanzenschutzdienst.rp-giessen.de/pflanzenschutzinfothek/obst/apfel/schaeden-an-blaettern-und-jungen-trieben/apfelbaumgespinstmotte/

http://pflanzenschutzdienst.rp-giessen.de/pflanzenschutzinfothek/obst/apfel/schaeden-an-blaettern-und-jungen-trieben/schadbilduebersicht/

Nächstes Jahr einfach darauf achten und wenn dein Baum zu stark befallen ist, einfach die betroffenen Regionen/Äste abscheiden.

Liebe Grüße