Wer ist Eigentümer der Gartenlaube

Begonnen von Meister_Proper, 09. November 2015, 09:38:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meister_Proper

Hallo,

ich habe mir einen Kleingarten ab 1.1.16 zugelegt und den Pachtvertrag unterschrieben.

Der Garten hat eine kleine Hütte, ist aber an sonsten total verwildert.

Der Gartenvorstand hat mir allerdings gestattet, schon den Garten zu betreten, um ein bissel Ordnung rein zu bringen.

Der Vorpächter hat den Garten gekündigt.
Er hat ihn aber nicht selber genutzt.

Der Nutzer hatte vom Vorstand die Auflage erhalten, den Garten bis zum 31.10.15 zu beräumen.

Dies tat er nicht, machte aber beim Vorstand einen Aufstand weil der Vorstand im seit dem 31.10. den Zutritt zum Garten verweigerte.

Ich habe am letzten Wochenende in Absprache mit dem Vorstand dem Nutzer die Möglichkeit gegeben, seine Sachen zu holen, und ihm eine Frist bis nächsten Sonntag gegeben. In der Woche ist ein Vorstandsmitglied da und passt auf.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Laut dem Nutzer gehört die Hütte, welche auf der Parzelle steht ihm.

In der Satzung steht allerdings, dass Bauten, welche auf der Parzelle stehen, dem Pächter gehören.

Kann der Pächter dann ein Gebäude ohne Einverständnis oder Wissen des Vorstandes an einen Nutzer verkaufen?


Sorry eigentlich wollte ich erstmal nur mitlesen, aber der Nutzer ist mir so unsympatisch..... und ich möchte ihm natürlich kein Geld geben für Dinge, die Ihm nicht gehören.

mfg Meister Proper

Hardy