Welcher Rosenbogen ist der schönste?

Begonnen von serrah, 27. August 2015, 15:22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

serrah

Hallo liebe Gartenfreunde,
ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wir haben hier bei uns einen liebevoll geführten Garten mit einem Weg in der Mitte. Diesen wollen wir mit einem Rosenbogen verschönern. Ich habe schon drei in die engere Auswahl genommen, die ich bei Kuheiga https://www.kuheiga.com/rosenbogen-und-laubengang-kuheiga-com/ gefunden habe. Aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welcher der schönste ist.

1. https://www.kuheiga.com/rosenboegen-und-laubengaenge/rosenboegen/rosenbogen-rost/rosenbogen-rund-b-140cm-rost-12mm-massiveisen/a-100552/

2. https://www.kuheiga.com/rosenboegen-und-laubengaenge/rosenboegen/rosenbogen-rost/rosenbogen-b-140cm-rost/a-100434/

3. https://www.kuheiga.com/rosenboegen-und-laubengaenge/rosenboegen/rosenbogen-schwarz/rosenbogen-140cm-schwarz/a-100047/

Wir wollen weiße oder hellrosa Rosen hochranken lassen.

Welchen Rosenbogen findet ihr dafür am schönsten?


Grüße
Serrah

sasha

bild 1

philMB

Also mir gefällt auch der Erste am besten! Wobei die anderen auch nicht schlecht sind, aber mir persönlich gefällt das ganz Runde halt besser! :)

kräutergarten

Schwere Entscheidung,weil sie mir alle drei sehr gut gefallen,aber ein bissel mehr gefällt mir Bild N. 2

Gartenmaenne

Hui, schöne Seite, Danke für den wertvollen Tip, da fällt es schwer sich zu entscheiden. Werde Ich bei dem nächsten Frühjahrsgartenumbau auf jedenfall mal genauer in Augenschein nehmen! :)

Michael

Bin wohl etwas spät dran, aber mir gefällt ebenfalls der erste Rosenbogen am Besten. Liegt wohl an der vorhandenen Spitze, die passt nicht so richtig, wie ich finde.

Magnolie

Die sehen alle schön aus. Für welchen hast du dich denn jetzt entschieden? Bin neugierig ::)

heidemarie

Ich finde den runden Rosenbogen auch am schönsten. Tatsächlich kann ich mir aber auch den dritten Bogen sehr gut vorstellen, wenn erstmal richtig schöne Rosen daran ranken :)

officinalis

Hallo,
wir haben von diesem Modell 8 Rosenbögen- mit und ohne Spitze, allerdings alle verzinkt. Sie sind in Ordnung und recht haltbar, der Preis stimmt auch. Besorge Dir dazu die passenden Bodenanker, wir haben sie nicht einbetoniert, sie haben bisher jedem Sturm Stand gehalten. Außerdem- bei einem ordentlichen Rambler sieht man von der Optik in kürzester Zeit nichts mehr, der Bogen ist dann nur noch ein einziges Blütenmeer.
Viel Spaß damit!

Gartennarr

Ich habe mir für dieses Jahr ein ähnliches Modell wie auf dem ersten Bild gegönnt. Geplant bzw gewünscht von meiner Frau sind weiße Röschen. Um das Ganze wirklich stabil zu verankern, wollen wir es mit Abflussrohren einbetonieren. Ich will ja nicht, dass es umgeknickt/bricht so bald da mal ein Windhauch kommt.

thommy

Hallo zusammen,

ich würde den Ersten bevorzugen, da er von allen der simpelste ist.

MfG: thommy

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...