Problem mit Sichtschutz

Begonnen von Wolf, 05. März 2016, 22:38:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolf

Wir haben bereits seit Sommer letzten Jahres mit einer Seitenmarkise eine solche Ecklösung http://seitenmarkisen.info/seitenmarkise-als-eckloesung
Nun gibt es Stress wegen dieser besonderen Art des Sichtschutzes. Die Höhe ist zwar 180 cm, allerdings ziehen wird diese Seitenmarkise nur bei Bedarf aus, und rollen sie bei Nichtbedarf gleich wieder ein.
Jetzt legen uns einige Nachbarn diese Markise als Zaun aus, was in dieser Höhe natürlich so bei uns nicht genehmigt ist. Andere betrachten das aufgrund des vorrübergehenden Verwendes als kein Problem.

Hat hier jemand ähnlich Erfahrungen und kann ein paar Tipps geben? Das doofe ist, das der Vorstand gewechselt hat. der damalige hatte uns mündlich zugesagt, dass es alles in Ordnung sei. Der neue ist allerdings einer dieser Nachbarn.

Schon mal vielen Dank
Euer Wolf

Milena