Pflanzen online bestellen?

Begonnen von Desert Rose, 10. Oktober 2016, 11:10:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Desert Rose

Hallo liebe Garten- und Pflanzenfreunde,

ich könnte mir danken, dass die Frage vielleicht schon ein alter Hut ist, dennoch würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Was haltet ihr davon, Pflanzen im Internet zu bestellen?

Ich hab das noch nie gemacht, spiele aber mit dem Gedanken es mal zu probieren. Weshalb? Ganz einfach: Inzwischen hat der letzte Gärtner bei uns in der Gegend zugesperrt. Die einzigen Pflänzchen, die man hier bekommt, gibt es in einem Baumarkt. Allerdings ist das Angebot dort nicht sehr üppig und oftmals sehen die Blumen und Pflanzen auch nicht mehr besonders hübsch aus.

Drum: Was denkt ihr über den Pflanzenkauf im Internet? Wie sind eure Erfahrungen? Wie sehen die Pflanzen aus, wenn sie ankommen? Welche Art von Pflanzen bestellt ihr so? ...

Bin schon gespannt auf eure Antworten! :)

Botanikus