Gemauschel: Garten vom Vorbesitzer übernehmen

Begonnen von atomme, 27. Februar 2018, 14:59:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atomme

Hallo liebe Gartenfreunde,

Ich habe beim Bezirksverband (in Berlin) eine Anmeldung auf einen Garten zu laufen und habe einen Gartenbesitzer gefunden der, mir seinen Garten abtreten möchte.
Jetzt sagt der Verband, sie möchten den Neupächter selbst wählen und ich hätte kein Anrecht. Man munkelt, dass sie die Gärten gegen ein ,,ExtraGeld" an bestimmte Personen vermitteln.

Jetzt meine Frage: Steht das nicht in der Satzung und kann ich diese anfordern? Sind Sie dazu verpflichtet mir diese zu schicken¿

Kann es sein dass, dort krumme Dinge laufen¿ So ein Gartengrundstück ist in Berlin natürlich sehr heiß begehrt. (Mündlich wurde mir das immer zugesichert, wenn ich einen Vorbesitzer finde, kann ich die Wartezeit von 15 Jahren verkürzen)

Kann man sich diesbezüglich anwaltlich vertreten lassen oder gibt es dafür einen ,,Mieterschutzbund"?


Danke Euch. Tom

PIT