Garten mit LED beleuchten – Erfahrungen mit Umrüstung gesucht

Begonnen von alphabeast, 19. September 2018, 16:08:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alphabeast

Hallo an alle.
Ich wollte mal bei euch nachfragen, welches Licht ihr in eurem Garten benutzt.

Wir haben zurzeit einige Solarlichter in unserem Rasen stehen, allerdings geht denen ja jetzt immer schneller die Puste aus, je früher die Sonne untergeht. :-) Solange es noch relativ warm bleibt, möchten wir so viel Zeit wie möglich im Garten verbringen (Essen & Trinken, Lesen, etc.). Damit es bei Dämmerung auch noch recht hell bleibt, möchten wir uns neue Lichter zulegen. Ich gehe mal davon aus, dass die beste Möglichkeit LED Lichter sind.
Lohnt es sich eurer Meinung nach, den Garten auf LED Leuchten umzurüsten? Die Stromkosten dürften ja relativ überschaubar sein, wenn man daran denkt, dass Unternehmen auf LED umrüsten bzw. ihre Lagerhallen, Industriehallen und Werkhallen mit LED beleuchten und meistens das Licht sogar über Nacht anlassen...

Wer hat da genauere Infos und Erfahrungen damit? Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

<