Stecklenberger Krankheit auch an Süsskirschen ?

Begonnen von Rieper,Wilhelm, 01. Mai 2000, 20:30:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rieper,Wilhelm

In unseren KL-Anlagen ist im Gartenjahr 99 vermehrt das vertrocknen der Blütenbüschel bei Süsskirschen festgestellt worden. - Es wurden keine Massnahmen eingeleitet.-
In diesem Jahr erneute Schädigung der Blüte.
Frage : Handelt es sich hier womöglich auch um die bei der Sauerkirsche auftretende Stecklenberger Krankheit ?
Für eine kurze Info wäre ich dankbar, denn ich bin meinen
Gartenfreunden eine Antwort schuldig.
M.f.G.

Alain Hamm

Ich denke, dass dieses Problem nicht die Stecklenberger Krankheit ist, sondern die Steinobst-Monilia , die bei Süßkirschen im allgemeine nur zum Absterben von Blütenbüscheln.
Ich habe ein Portrait über den Vergleich Monilia-Spitzendürre und Stecklenberger Krankheit