Pflanzenschutzmittel

Begonnen von Monika, 06. Juni 2001, 13:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monika

Liebe Gartenfreunde, in meiner Eigenschaft als Fachberaterin unserer Kleingartenanlage werde ich hin und wieder nach im Handel befindlichen diversen Pflanzenschutzmitteln gefragt. Kennt jemand eine Möglichkeit, sich übers Internet dahingehend auf dem neuesten Stand zu halten? Meine Vorstellung wäre event. eine stets aktuelle detaillierte Auflistung der gängigen Mittel mit Info's wie z,B. Präparat, Wirkstoff, Gefahrensymbol, Wirkung auf Bienen. Weiß von euch sonst noch jemand einen anderen Weg? Danke für euren Tip im Voraus, Moni!

Alain Hamm

Hallo Monika!

Online-Dienste:
BBA-Verzeichnis zugelassener Pflanzenschutzmittel:
www.bba.de
Ich bin FB in Berlin und habe ein Faltblatt für Gartenfreunde entwickelt (auch als pdf Format).


_________
Alain