Mehltau bei Kürbissen

Begonnen von Sylvia, 03. November 2001, 22:50:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sylvia

Liebe Gartenfreunde,
seit 3 Jahren habe ich ein Mehltauproblem bei meinen Kürbissen, Zucchini und Gurken. Für die letzteren werden mehltauresistente Sorten angeboten, die ich jetzt der Reihe nach ausprobieren werde. Leider finde ich bei Kürbissen nichts derartiges. Gift will ich aber nicht benutzen. Weiß jemand Rat?
Gruß Sylvia

Dirk Radtke

Liebe Sylvia !

Verschiedene Pilzarten ( sowie der Mehltau ) können mit einer Ackerschachtelhalmbrühe frühzeitig bekämpft werden.
Gurke, Zucchini und Kürbis benötigen sehr viel Wasser. Durch reichliche Wassergabe vor allem an trockenen Tagen kann das Auftreten von Mehltau gemindert werden.

Ihr
Gärtner Dirk !

www.GaertnerDirk.de.vu

Felix