grünes Teichwasser

Begonnen von Franky, 04. November 2001, 15:38:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franky

Hallo Leute !
Vor gut 1 1/5 Jahren habe ich mir einen neuen Gartenteich angelegt. Schon nach kurzer Zeit hatte ich trübes wasser(grün).Egal, hab ich gesagt,das wird schon noch,im nägsten Jahr.In diesem Sommer:keine Besserung. Eigentlich bin ich ja kein Freund von irgentwelchen biologischen oder chemischen Keulen,aber meine Ungeduld war stärker. Also hab ich mir "AlgoRem" von TetraPond geholt. Das Ergebnis:Nur eine Schleimige Oberfläche und weiterhin trübes,grünes Wasser.So, nun hab ich gehört,das ein sogenanter UV-Algenklärer helfen soll,aber bevor ich nun weiter irgentwelchen Kram kaufe,vielleicht habt ihr ja Ideen ,Anregungen und Erfahrungen mit grünem Teichwasser.
Danke,Leute.Auf das dieses Forum mal ein bischen in Gang kommt. Franky

Dirk Radtke

Lieber Franky !

Es kann sehr viele Ursachen geben, welche Ihren Gartenteich trüben !
Fischbesatz und Bepflanzung spielen eine sehr wichtige Rolle.
Schauen Sie einmal auf meine Homepage: www.GaertnerDirk.de.vu
Dort finden Sie unter der Rubrik: "Mei