Rasen sähen in der Mongolei

Begonnen von Chinbat, 21. April 2002, 16:34:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chinbat

Hallo,
ich hab aus dem Baumarkt Rasensamen gekauft und zu Hause in der Mongolei in dem neuen Grundstück der Eltern gesäht. Das hat wunderbar geklappt und wir hatten die dichteste grünste schönste Rasenfläche in der ganzen Umgebung.
Leider müssten wir im nächsten Sommer vergeblich auf unseren schönen Rasen warten, er wuchs nämlich nicht wieder. Meine Frage ist, was soll ich machen, damit der Rasen nicht nur einen Sommer überlebt. Bei uns ist natürlich viel kälter und der Sommer ist kürzer als hier in Deutschland. Muss ich eventuell spezielle Sorten aussuchen?
Ich danke für eure Antworten in voraus :-)

Rudolf Rippler

Hallo Chinbat,

also, wissen tu ich das auch nicht.
Aber:  
Da es wohl an den extrem kalten Wintertemperaturen liegt, würd ich an Deiner stelle mal Rat bei Samenhändlern in Nord-Schweden oder Finnland, vielleicht auch Schweiz, einholen, bei denen es auch lange kalte Winter hat.  Vielleicht haben die Händler dort kälteresistente Sorten.  Allerdings sind die Sommer in der Mongolei sehr heiss und trocken - anders als in Schweden.
Vielleicht ist der Rasen ja auch garnicht erfroren, sondern ausgetrocknet ?   Das kann grundsätzlich auch während des Winters passieren.
Viel Erfolg !