Forum

Autor
Thema: Besuch in der Baumschule  (Gelesen 4,916 mal)

Johannes Boysen

• Gast
Besuch in der Baumschule
« am: 01. Juni 2002, 18:39:00 »
Hallo, gestern, am 31.Mai war bei mir in der Baumschule Besuch von Kleingärtnern vom Kreisverband Starkenburg. 50 stark Interessierte "Gärtner" hörten den Vortrag über Obstbäume, Rosen, Schnitt und Pflege und noch vieles mehr. Beim Gang durch den Schaugarten wurden noch viele Fragen gestellt. Sehr zufrieden wurde nach 3 Stunden der Bus erklommen zur Weiterfahrt. Heute am Samstag ist die Gruppe auf der Insel Sylt - bei schönstem Wetter. Alle Kleingärtner sind bei mir im Betrieb willkommen, ob einzeln oder in Bussen. Am nächsten Wocheende fällt eine Kleingärtnergruppe aus Küps bei mir im Betrieb ein - mal sehen was das wird. <br />
Johannes <br />
www.baumschule-boysen.de <br />
<br />

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Pastinaken sind das perfekte Gemüse für die Winterküche – aro­ma­tisch, vielseitig ver­wend­bar und lange lagerfähig.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Februar

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Februar

mehr…

Wintergemüse – Saisonkalender

Wintergemüse – SaisonkalenderAuch im tiefsten Winter können Sie frisches Grün in Ihrem Garten ernten. Hier sehen Sie, welche Gemüsearten sich für den Anbau im Winter eignen und wann Sie welches Gemüse wie lange ernten, säen, pflanzen oder lagern können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Kleingartenwesens. Die Verbandszeitschrift des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwerpunktthemen.

mehr...