Brauche Hilfe zur Insekt-Identifikation

Begonnen von Alexander, 03. Oktober 2002, 21:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander

Hallo.<br />
<br />
Ich habe im Keller ein für mitteleuropäische Verhältnisse grosses Tier gefangen.<br />
<br />
Es ist komplett schwarz, gut 3 cm lang und sieht ungefähr so aus wie ein grosser Ohrwurm. Es hat einen flachen Körperbau und ist stark segmentiert (der Körper besteht aus 2 Segmenten und der Schwanz aus 6). Hinten am Schwanz hat es 3 kleine Zacken. Der Kopf ist ähnlich einer Ameise keilförmig.<br />
<br />
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre es toll.<br />
Ich schicke auf Anfrage auch gern ein Foto per Mail.<br />
<br />
Vielen Dank im Voraus.<br />
<br />
Alexander

Johanna

Hallo Alexander, Dein Insekt kenne ich leider auch nicht, möchte Dir aber raten, Deine Frage in dem Forum von "http://nafoku.de" zu stellen. Dort finden sich Leute, die sich mit Insekten sehr gut auskennen. Sicher bekommst Du dort Auskunft, falls hier niemand antworten kann. <br />
Gruß Johanna