Kinderlärm

Begonnen von Andy, 31. August 2003, 14:35:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andy

Ist Kinderlärm auch in der Mittagsruhe inzunehmen?Kleingartenanlagen.<br />
Wenn es darüber Gerichturteile gibt were ich dankbar wenn ihr sie mir mail. danke

markus

Das es dafür Gerichtsurteile braucht, finde ich schon schade. Bei uns dürfen die Kinder auch in der MP Lärm machen, solange es Kinderlärm ist und nicht etwa Musik,...<br />
<br />
Keine dafür aber keine Urteile :-((<br />
<br />
Gruß Markus

katja

also soviel wie ich weiss ist kinderlärm kein richtiger Lärm. Damit ist doch eigentlich Maschinenlärm oder laute Musik oder so gemeint. man kann den Kindern doch nicht das spielen verbieten!

Horst

Liebe Gartenfreunde.<br />
Die Beiträge von Markus und Katja sind prima, besonders der von Katja. In meinem Beitrag "Mittagsruhe und Kinder" vom 5. 8. 03 unter "Mittagsruhe" habe ich in Schriftdeutsch<br />
genau das ausgesagt, was Katja erwähnt.<br />
Gerichtsurteile? Nein, nicht bekannt, suche ich auch nicht.<br />
Auch hier armes Deutschland?<br />
<br />
Grüße von Horst<br />

andy

hi <br />
hallo ich finde das auch recht doof das mann solche geschütze auffahren muss.aber manch einer versteht es nicht anders.<br />
wie zum b.p.wo steht das ,das kinder in der Mittagsruhe lärm<br />
dürfen,u.s.w.<br />
ich finde solche leute schädigen das ansehn der Kleingärtner,<br />
noch mals danke <br />
Gruss aus Bonn

kiki

hey andy<br />
wie bist denn du drauf?kinder schädigen das ansehen des kleingartens?pfui,du solltest dich schämen.kinder sind unsere zukunft.für sie kaufen wir uns doch einen kleingarten,damit die kinder nicht auf der strasse aufwachsen müssen,und lernen können,das gemüse im garten,und nicht im geschäft wachsen.und ausserdem sind unsere kinder in einigen jahren neue mitglieder im gartenverein.allerdings glaube ich,das dein verein bald dichtmachen kann,wenn es noch mehr von deiner sorte gibt,die kinder nicht mögen.

Norman

Hallo,<br />
bei uns in der Anlage wird unter Lärm vor allem das Arbeiten mit Maschinen verstanden. Wir haben aber auch schon einige teilweise berechtigte Beschwerden von unseren Mitgliedern in Bezug auf "Kinderlärm" erhalten.<br />
Dabei liegt das Problem aber nicht auf seiten der Kinder sondern eher auf Seiten der Erwachsenen. Zum einen die die sich über die Kinder im Nachbeargarten beschwerden, weil sie über keinerlei Verständniss verfügen! Aber auch die Eltern der Kinder können in manchen Fällen mit etwas mehr Feingefühl an das Problem herantreten. Wärend der Pausenzeiten sollte man, auch mit Kindern, versuchen so wenig "Lärm" wie eben möglich entstehen zu lassen und dies war leider nicht immer der Fall.<br />
Ich habe selber meine Kinder mit im Garten, und auch ich muss auf meine Kinder aufpassen und sie gegebenenfalls zur Ruhe auffordern. Dies ist sicherlich bei Kindern nicht so einfach, und auch nur in Ausnahmefällen von Nöten, aber es gibt auch noch Mitglieder die nach einer harten Arbeitswoche einfach mal auspannen wollen. Und auch die haben ihre Rechte in der Anlage. Und einen "Freibrief" hat niemand inne, auch nicht mit Kindern.<br />
Normaler, beim Spielen entstehender, "Kinderlärm" (was für ein Wort), und lautes Rumgeschreie sind aber auch völlig unterschiedliche Faktoren.<br />
Leben und leben lassen, nur so kann es in einem Verein klappen. Und ein stures Pochen auf die Gartenordnung bring hierbei wohl niemandem etwas!<br />
mfg Norman  

Elisabeth

Hallo alle zusammen,<br />
<br />
wir haben 2 kleine Kinder 3 und 5 Jahre alt. Den Garten haben wir seit 1 Jahr und manchmal frage ich mich, ob das wirklich eine so gute Idee war. Meine Kinder sollten nicht auf dem Weg spielen, Steine vom Weg aufsammeln, den die wurden ja bezahlt, mein kleiner Sohn darf nicht vom Roller fallen und Erziehungsmethoden werden sofort kommentiert - bei unseren Kindern hat sich früher niemand beschwert, sie waren ja alle sooo gut erzogen. Solange ich mich aber bemühe, bin ich auf der sicheren Seite, denn auch ich brauche mal eine etwas "ruhigere" Zeit. Bei uns wird dann gemalt, geknetet etc. Manchmal funktioniert es nicht, aber ich bleibe dran.Inzwischen mögen die meisten meine Kinder sogar sehr. Meine Kinder haben sich aber nicht verändert und sie haben "alte" Freunde gefunden, die sogar für sie einstehen, wenn ein "Stinker" mal wieder den extremen Kinderlärm moniert.

susanne

na siehste elisabeth<br />
geht doch.<br />
es verlangt ja keiner von uns müttern das wir den rentnern<br />
in den a................kriechen.aber ein bischen müssen<br />
auch wir uns anpassen."STINKER"gibt es immer und überall.<br />
sollen wir deswegen unseren garten aufgeben?nöööööööö,<br />
würde meine jüngste tochter jetzt sagen.<br />
mein garten ist mir hoch und heilig,und ich würde ihn nie aufgeben,nur weil einer meint er hätte die älteren rechte.<br />
ich schwimme mit dem strom.aber wenn es sein muss,auch mal dagegen.

Corina

Hallo Andy, ich habe gar nicht gewußt das Kinder "Lärm" machen. Aber mit meinen 5 habe ich was das angeht auch einiges durch.Die Gesetzte hatte ich auch schon rausgesucht. Braucht man aber nicht.Kinder machen keinen Lärm. Nur die Eltern die ihre Kinder anbrüllen das sie ruhig sein sollen....! Laß dir mal ein dickes Fell wachsen und wenn die Kleinen es nicht übertreiben ist doch alles O.K.!

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...