Liebe QueenofDatscha (lustiger Name :-)),<br />
<br />
erst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Anteilnahme und Dein Engagement - es tut gut, Menschen im Netz zu finden, die mir mit ihrem Wissen beistehen.<br />
Nun habe ich mich gerade bei zwei Gartenfreundinnen, die nicht allzu weit weg von mir wohnen, festgeredet - denn ich habe keine Vereinsordnung etc. in meinem Gartenordner finden können. Ich habe lediglich den Pachtvertrag, sowie die Rahmengartenordnung des Verbandes der Gartenfreunde e.V. Und dieser Verein ist jener, wo mir ein netter Mensch gesagt hatte, er wüsste auch nicht, wieso und warum meine Gartennachbarn etwas gegen den leisen Elektroroller haben...<br />
Eine vierwöchige Wartefrist bzgl. der Abstimmung kann ich gar nicht einhalten, weil der Zeitraum vom Erhalt der Einladung bis zum Stattfinden der Jahreshauptversammlung kürzer ist. Nun denn, unser Vorsitzender hatte mir ja letztens im Garten "angedroht" meine Angelegenheit zur Sprache zu bringen.<br />
Die beiden Gartenfreundinnen nun, bei denen ich war, meinten, er hätte mich nun mal auf dem Kieker, weil er sich wohl bei anderen schon die Zähne ausgebissen hätte. Ja, und die "Neue" muss zudem gleich in die Schranken verwiesen werden - seiner Meinung nach wohl.<br />
Ich werde die Abstimmung abwarten, und hoffe von jenen, die angeblich gegen meinen Roller sind, zu erfahren, inwiefern sie sich durch das Gefährt gestört oder belästigt fühlen. Ehrlich gesagt, würde man mir diese Frage stellen, fiele mir keine Begründung hierzu ein. Wohl deshalb, weil es keine gibt.<br />
Ich finde es sehr bedauerlich, dass man immer und wohl überall, wohin man auch ziehen mag, auf Menschen trifft, denen es ganz offensichtlich Freude bereitet, andere wie einen Wurm in den Boden zu trampeln. Nun, dank Eurer seelischen Unterstützung fühle ich mich gestärkt und werde bei der Jahreshauptversammlung bestimmt sicherer auftreten. Ich möchte nur in Ruhe mein Obst und Gemüse ziehen und mich an den Blumen und dem Vogelzwitschern erfreuen. Aber wieder letzte Dreck, finde ich, muss ich mich auch nicht behandeln lassen. <br />
<br />
Herzlichst, Lynn