Welcher Bodenbelag für Laube geeignet? Laminat?

Begonnen von Jörn, 16. Dezember 2004, 20:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jörn

Ich beziehe nächste Woche meinen allerersten Kleingarten und möchte in der Laube einen neunen Bodenbelag verlegen.<br />
<br />
Da der Boden "atmen" muss (so hatte ich gelesen) und kein Schwitzwasser entstehen darf, wurde davon abgeraten PVC-Boden zu nehmen.<br />
<br />
Was kann man denn am besten nehmen?<br />
Muss es 100 % luftdurchlässig sein?<br />
<br />
Geht auch Teppich?<br />
Wie sieht es mit Laminat (PVC-Folie oben) aus?<br />
Was gibt es alternativ, was man - der besseren Reinigung wegen - fegen und nicht saugen muss (also kein Teppich).<br />
<br />
Alles Gute und vielen Dank!<br />
Jörn<br />

Paul

wir haben in unserer Laube Teppich verlegt, andere in unseren Verein haben PVC oder Laminat verlegt und keine Probleme. Aber, diese Lauben werden von unten gut belüftet.(Vorher hatten wir selber PVC).<br />

Rabea