Wie bekomme ich Katzen los?

Begonnen von Gila, 06. April 2005, 18:16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gila

In meiner Umgebung laufen viele streunende Katzen herum, dies machen jeden Tag ihre "Haufen" in meine Blumenbeete. Hat jemand eine Idee wie ich diese Viecher auf natürlichem Weg loswerden kann?

Edgar Uhrig

Vesuche es mal mit der Verpissdich-Pflanze. Aber lieber eine mehr pflanzen, als eine zuwenig.
Viel Erfolg

Peter

Hi Gila, sprich am Bestem mit Eurem Vorstand und mit einem ansäßigem Tierheim und/oder Tierschutzverein! Dann legt im Verein einen festen Fütterungsplatz für die Katzen an und gewöhnt sie an regelmäßige Futterzeiten und an den Menschen. Wenn sie zutraulich genug sind, können die Tiere eingefangen und sterilisiert b.z.w. kastriert werden. Das Tierheim wird geeignete, zahme Katzen behalten und vermitteln, die wilden sollte man dann wieder in Eurer Anlage aussetzen. Katzen sind revierbildend und wenn bei Euch Katzen sind, werden keine anderen hinzukommen. Da sie nun auch kastriert und sterilisiert sind, werden sie sich auch nicht mehr unkontrolliert vermehren und eine Katzenplage sollte ausbleiben.