Dach teeren

Begonnen von nadine, 30. September 2005, 09:54:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nadine

Hallo,
als wir den Garten übernahmen (dieses Frühjahr) sagte man uns, wir sollen im Herbst das Dach teeren.
Hat hier irgendjemand einen guten Ratschlag parat, wie man das macht. Das Dach ist dicht und in Ordnung, denke mal, dass es sich um eine reine Wartungsarbeit handelt.
Vielen Dank
Nadine

Ralf

hallo Nadine,
ja mit neuen Pächtern kann mans ja mal versuchen.
Also, wenn das Dach noch dicht ist, würde ich erst mal gar nichts machen. Wenn es leckt, kann man so gen. Dachpappe ( mit Bitumen beschichtet, gibts in jedem gut sortierten Baumarkt ) drauf legen, muss an den Nahtstellen heiß gemacht werden. Prüfe daher auf jeden Fall, wie der Untergrund beschaffen ist ( entflammbar ? ). Oft gibt es auch noch alte Dächer aus Eternit - ( Vorsicht Asbest ! ) muss als Sondermüll entsorgt werden.
Gruß, Ralf

Nadine