Brauche dringend Hilfe!

Begonnen von Ferdinad, 24. April 2006, 12:52:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ferdinad

Guten Tag!

Ich brauche mal dringend euren Rat.


Ich habe seit 20 Jahren eine Kleingarten  und seit 10 Jahren verbringe ich den Sommer im Garten – die letzten Jahre  bleibe ich 3 bis 4 Monate im Garten, in den Schulferien zieht meine restliche Familien dann auch ein. Im Laufe der Jahre habe ich meine Laube immer weiter ausgebaut   - So wie auch viele der  Pächter in unsere Kolonie,

Bisher hatte niemand  - auch nicht der Vorstand – daran Anstoß genommen.

Jetzt habe ich erfahren, daß mein Nachbar sich an den Verband wenden will, falls ich dieses Jahre wieder im Garten einziehe.   Darf der das?  Und kann der Verband  mir irgendwelche Schwierigkeiten machen?

Was kann ich unternehmen? Sollte ich mit dem Vorstand sprechen damit der meinem Nachbarn verbietet mit dem Verband  zu sprechen? Oder brauche ich mir keine Gedanken zu machen – weil ja auch andre Im Garten „wohnen“?

Da das Wetter besser wird  möchte ich in den nächsten Tagen im Garten einziehen – bin also für schnelle Antwort dankbar.

Gruß
Ferdinand

Eckhard

Hallo Ferdinand!
In der Tat ist Wohnen in der Art, wie Du es beschreibst nicht erlaubt. Das verbietet das BKleinGG. Dadurch muß ein Gericht gegen Dich tätig werden, wenn irgendeiner eine Anzeige macht.
Versuche den Wünschen des Nachbarn entgegenzu kommen. Im Streit ziehst Du den Kürzeren. Es gibt keine "Gleichheit im Unrecht". Gemeint ist, das man nicht etwas falsch machen darf, wenn es Andere auch tun.
Grüße von Eckhard