"Trockenpflanzen"

Begonnen von Peter Schmidt, 29. Juli 2006, 16:07:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Schmidt

Hallo und Guten Tag,
ich habe gleich 2 Probleme. Ich möchte/muß 2 Steintröge (1,5x1,5x0,5m)vernünftig und ansehnlich bepflanzen. Diese haben bis ca. 12 Uhr Sonne und stehen teilweise unter einer mittelprächtigen Linde. Das größte Problem ist der Wassermangel. Es ist außer der natürlichen (Regen) Wässerung so gut wie nicht möglich zu gießen. Und was das heißt hat uns dieser Sommer gezeigt. Wir hatten hier in Sachen Anhalt in unserer Region 7 !!! Wochen keinen Regen. Welche Pflanzen können das auch nur annähernd aushalten und sind auch noch Frostfest (mindestens -15 Grad)??? (und sehen auch noch ein klein wenig nach was aus).
2.Problem: Eine Grabepflanzung mit mäßiger Bewässerung und ganztätiger Beschattung von gewaltigen Eichen durch die so gut wie kein Regen dringt und auch entsrechend wenig Licht. Selbst Efeu dämmert nur spärlich vorsichhin. Was könnte man darauf pflanzen ??? Wenig wasser und wenig Licht.
Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße aus Sachsen Anhalt.
Peter Schmidt