Blattläuse am Hibiskus

Begonnen von Marlies, 07. Oktober 2006, 17:20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marlies

Meine zwei Hibiskuspflanzen stehen im Sommer immer draußen und haben in diesem Sommer wundervoll geblüht, bzw blühen immer noch.
Leider sind nun seit einiger Zeit Blattläuse dabei, die Pflanzen und besonders die Knospen zu befallen.
Ich habe schon ein chemisches Mittel gespritzt, es hat wenig geholfen. Nun will ich die Pflanzen  bald ins Haus holen. Soll ich nun alle befallenen Teile abschneiden ? Dann wären sie ja fast kahl. oder weiß jemand ein besseres Mittel ?

Vielen Dank
Marlies

gartenfreund

versuchen sie es doch mal mit einem brenneselsud dazu benötigen sie 500 gramm brennesseln und ein eimmer mit wasser tun sie die brenneseln in denn eimer mit wasser das ganze lassen sie dann etwa eine woche stehen sieben sie es gut durch und füllen sie es in ein sprühflasche um dann besprühen sie die pflanzen damit das hilf bei mir immer gut abschneiden würde ich nicht bei hibiskuspflanzen empfehen da sie dann nicht mehr weiter wachsen.