Mehr Geld für s Ehrenamt

Begonnen von Eckhard, 08. Juli 2007, 12:19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard

An alle Gärtner in Vereinen,

heute las ich in der Tageszeitung, dass  u a eine steuer- und abgaben freie Pauschale i H v 500.- € / a für ehrenamtlich z B in Vereinvorständen Tätige beschlossen wurde.
Das fehlte , denn bisher wurden nur durch Belege von tatsächlichen Ausgaben zur Vergütung zugelassen. Jetzt wird also ehrenamtl Arbeit an sich vergütet werden können.
Vielleicht melden sich  ja jetzt mehr Freiwillige bei der Vergabe von Vereinsposten
Nach, wie vor  müssen diese Pauschalen aber von der Mitgliederversammlung beschlossen werden, es sei denn, die Satzung hat genügend finanzielle Entscheidung für den Vorstand präzise vorgesehen.

Was meint Ihr dazu?

gruß eckhard

Uwe

Hallo Eckhard
Das hört sich ja nicht schlecht an. Aber ob es jetzt mehr Intressenten für den Vorstand gibt wage ich zu bezweifeln. Den welcher Verein hat 500 Euro übrig. Wenn die Summe von der MV beschlossen werden sollte dann ist bei vielen Vereinen eine Beitragserhöhung unumgänglich.

Gruß Uwe

gino