Schmutzwasserpumpe in Regentonne

Begonnen von Roland Wingartz, 21. Februar 2008, 09:14:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roland Wingartz

Hallo Zusammen,

kann ich eine Schmutzwasserpumpe dauerhaft in eine Regenwassertonne hängen?

Habe eine 500l Regenwassertonne und möchte diese nun mit einer Pumpe versehen. Im Baumarkt stoße ich nun auf Regentonnenpumpen aber auch auf Schmutzwasserpumpen. Wo liegt der Unterschied?

Mir ist klar, dass ich eine Regentonnenpumpe dauerhaft im Wasser lassen kann, deher ...

Vielen Dank im Voraus.

Roland

Maria

Hallo Roland
wir haben schon Jahrelang die von Gardena sind sehr zufrieden allerdings nehmen wir sie raus wenn wir mit dem gießen fertig sind und schließen sie in den Schuppen. Es soll auch leider Leute geben die andere Menschen was wegnehmen was ihnen nicht gehört.
L.G. Maria

Mario

Wir haben einen 1000 Liter Behälter im Garten, drinnen befindet sich eine Gardena Tauchpumpe (ca 70€) diese wird im Spätherbst rausgenommen und gereinigt. Daran ist noch ein 20 Meter langer Schlauch gekoppelt, dies erspart Dir noch das Wasserschleppen. Funktioniert schon 5 Jahre super.