Krankheit am Kirschlorbeer!!!!!!!Hilfe!!!!

Begonnen von Frank Ulrich, 11. April 2009, 20:23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Ulrich

Hallo an Alle ,
nach diesem harten Winter hat mein Kirschlorbeer braune ,trockene Blaetter
bekommen...
Die Pflanzen sehen so aus , als ob sie von innen autrockenen wuerden??
Was kann Ich dagegen tun?Habe mit viel Wasser und Duenger alles gegeben...
Weiss nicht weiter...Meine Kirschlorbeer-Hecke ist 2 Meter hoch und 6 Meter
lang<<<<<<<<<.Hilfe>>>>>>>>>

Hortinform

Hallo Herr Ulrich,

Ihr Kirschlorbeer, dürfte, wie so viele andere auch, einen Frostschaden haben.
Um den Umfang des Schadens zu ermitteln, probieren Sie am besten mit ein paar Probeschnitten, ob noch Saft im Holz ist.
Finden sich noch gesunde Bereiche im Holz, lohnt das Abwarten und Hoffen auf einen Austrieb.
Kirschlorbeer reibt auch gut aus dem älteren Holz aus.

Viele Grüße

Ihre Agentur Hortinform

Kraus Jürgen

Habe das gleiche Problem stelle aber fest das im unteren berich schon neue Triebe kommen.Da mein Kirschlorbeer ca. 2 m groß ist überlege ob ich ihn ein wenig in der Höhe stutzen werde.Ich glaube also auch nicht an eine Krankheit sondern eher an einen harten Winte