Geräteschuppen größe

Begonnen von Josef Rensinghoff, 11. Juni 2009, 10:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josef Rensinghoff

Ich habe den Neubau eines Geräteschuppen vor, und da wir diverse Größen von Geräteschuppen im Kleingartenverein haben und auch einige davon in den letzten Jahren enstanden sind wÜrde hier vom Vorstand meines wissend Präzidenzfälle geschaffen.

Ich würde mich gerne bei der Erstellung des neuen  Geräteschuppens auf einen kleinsmöglichen Durchschnitsmas  einstellen -- Grüße  H 180 -  T 160  B 3,00

Nun teilte mir der Vorstand mit, ich muss mich an die Bauvorschriften haten und hätte nur
bestimmten Maße zu Berücksichtigen.

Welche Maße sind es genau . ich habe im Forum verschidiene Maße gelesen.

Horst

Hallo Josef;
nach strenger Auslegung nach dem BKleingG
ist im Kleingarten nur die Laube als Baukörper gestattet (BKleingG § 3). Sie soll
dem vorübergehenden Aufenthalt  u n d
der Unterbringung von Geräten dienen,
also kein extra Schuppe