Tafelgärten?

Begonnen von lutz, 09. Juli 2009, 20:14:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven

Hallo Eckhard

Warum soll der Vorstand gegen die Satzung verstoßen haben. In einen Verein gilt immer, was die Mehrheit der Mitglieder möchte wird gemacht. Ich habe hier nichts gefunden was, darauf hinweißt das es gegen den willen der Mitglieder geschehen ist. Natürlich hätte man auch die Gärten einer Sozial schwachen Familie geben können. Es ist aber wie es ist.Rechtlich keine Fehler. Und über Moral kann man lange Streiten.
Und du sagst es ja die Mitglieder dulden es.
Denn zweiten teil Deiner frage kann ich Dir nicht beantworten, da kannst Du dich nur mit den Vorstand in Verbindung setzen. Die sollten Dir die Frage dann ganz sicher beantworten Können

Gruß Sven

Hans

@ Eckhard:

"Außerdem - warum kann mir keiner sagen, warum man sich nicht gradlinig verhalten soll und statt andere Vereine als Pächter zuzulassen lieber natürlichen Personen die Bewirtschaftung von Gärten erleichtert (kleinere Gärten, soziale Preise).
Das Gemeinschaftsleben IN den Gärten wird so besser gefördert"

Dann müssen sich diese natürlichen Personen erst einmal als Mitglieder und um einen Garten bewerben. Das Problem  vieler Vereine im Osten liegt ja darin, dass das Angebot freier Gärten die Nachfrage übersteigt.
Deshalb auch diese "Lösung" mit den sog. Tafelgärten.

Hans