Forum

Autor
Thema: Seltsames Gartenforum  (Gelesen 6,861 mal)

Hugo

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 76
Seltsames Gartenforum
« am: 26. November 2014, 18:17:39 »
Hallo Leute, was ist denn das hier für ein Gartenforum? Man bekommt kaum oder so gut wie keine Antworten auf seine Fragen. Man kann sein Profil und das Profil von anderen nicht ansehen.
Man kann seine eigenen Bilder nicht mehr finden, die man hier reingestellt hat. Ist denn keiner mehr für das Forum verantwortlich?
So ein Forum habe ich noch nie erlebt, wo man so wenig Interesse zeigt, von den Admis wie auch von den Gartenfreuden die sich hier angemeldet haben.
Ich habe auch schon bei "gartenfreunde.de" ein Mail abgeschickt und warte seit vier Tagen auf eine Antwort. Ist das hier alles ein Komplott gegen irgendwelche Leute? Vielleicht kann mich mal einer aufklären, ansonsten würde ich gerne hier wieder austreten. Aber leider finde ich dazu auch keinen Link wie ich hier alles löschen und dann austreten kann.


Joey

  • Administrator
  • Gartenfreund
  • Beiträge: 129
Re: Seltsames Gartenforum
« Antwort #1 am: 27. November 2014, 15:05:37 »
Hallo Hugo,

es ist schade, daß Deine Erwartungen an das Forum nicht erfüllt werden.

Die Aktivität im Forum hängt von den Mitgliedern ab. Dies ist nach unserer Beobachtung sicherlich auch abhängig von der Jahreszeit und dem jeweiligen Thema.

Mit der Umstellung des Forums sind die Bilder und die Forums-Profile nicht mehr in der alten Form verfügbar. Du bist der erste User, der diese Funktionen vermißt. Vielleicht warst Du auch der einzige, der sie genutzt hat?

Die Antwort auf Deine Mail hast Du in der Zwischenzeit bekommen, sofern ich weiß. Wenn doch noch Fragen offen sind, kannst Du Dich gern jederzeit an uns wenden. Für das Austreten aus dem Forum kannst Du uns gern eine Mail schicken, wir löschen Deinen Account dann umgehen.

Viele Grüße
Joey

Hugo

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 76
Re: Seltsames Gartenforum
« Antwort #2 am: 27. November 2014, 17:40:22 »
Hallo Joey,

austreten aus dem Forum möchte ich ja nicht unbedingt.
Jetzt erkläre mir doch bitte mal wie ich mein Profil und die von den anderen Usern aufrufen kann. Wenn ich den Usernamen anklicke kommt das:

"Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie haben keinen Zugriff auf diesen Bereich!"

Wo finde ich denn mein Profil?
Wo finde ich den Bereich "Meine Gärten" wo ich einige Bilder hochgeladen habe.
Du hast mir geschrieben ;

"Mit der Umstellung des Forums sind die Bilder und die Forums-Profile nicht mehr in der alten Form verfügbar."

Wo finde ich denn das alles in der neuen Form?
Bis jetzt habe ich von Euch noch keinen Hinweis bekommen wo ich alles in der neuen Form finden werde.
Wo finde ich z.B. die Smileys?

Gruß Hugo


Hugo

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 76
Re: Seltsames Gartenforum
« Antwort #3 am: 27. November 2014, 17:47:20 »
Vielleicht können sich hier auch mal andere Gartenfreunde zu diesem Thema äußern. Oder vielleicht einige hilfreiche Hinweise dazu geben. Denn ich komme mir vor als wenn ich hier alleine im Forum bin.

Gruß Hugo

zerb

  • Administrator
  • Gartenfreund
  • Beiträge: 3
Re: Seltsames Gartenforum
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2014, 15:36:15 »
Hallo Hugo,

vielen Dank für deine Hinweise. Das Profil kann man jetzt wieder aufrufen.

Der Punkt "Meine Gärten" ist nicht übernommen worden. Das heißt, dass diese Bilder nicht mehr vorhanden sind.

Die Smileys haben wir wieder aktiviert ;)

Viele Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
Sarah

Hugo

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 76
Re: Seltsames Gartenforum
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2014, 17:43:37 »
Hallo Sarah, vielen Dank für den Hinweis das man sein Profil und das von anderen Gartenfreunden wieder sehen und einstellen kann. Vielleicht wird jetzt langsam hier wieder mehr los sein.

Es grüßt Hugo

Hugo

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 76
Re: Seltsames Gartenforum
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2014, 18:13:24 »
Noch eine Frage Sarah. Wie kann man jetzt hier Bilder einfügen, b.z.w.hoch laden?
Na noch eine Frage. Persönliche oder private Nachrichten (PN), gibt es die bald auch wieder?

Gruß Hugo

Hardy

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 457
Re: Seltsames Gartenforum
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2014, 13:57:20 »
Wie kann man jetzt hier Bilder einfügen, b.z.w.hoch laden? fragte Hugo am 2.12.2014, 18:34.
Die Frage stelle ich hiermit auch und habe die dringende Bitte an die Admins dies zu ermöglichen. Ein Gartenforum lebt ja nicht nur von Textbeiträgen! Fotos aus dem eigenen Garten verdeutlichen doch viel mehr, was, wie und wann im Garten und auch in anderen BL sich entwickelt.
Die Fotos, die ich heute und gestern hier im Thread einstellte habe ich aus anderen Gartenforen kopiert. Leider kann ich die eigenen gespeicherten Fotos aus meinem Garten hier nicht hochladen. Aber warum geht das bei anderen Foren?
Und da dieses Forum "Gartenfreunde.de" den gleichen Namen wie die Verbandszeitschrift für das Kleingartenwesen trägt, ist es m.M.n. recht und billig solch einer Bitte - nicht nur von mir ausgesprochen, zu entsprechen. Ich bin sicher, dass dann hier auch mehr los sein wird.
MfG Hardy  ;)   

Hugo

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 76
Re: Seltsames Gartenforum
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2014, 10:14:44 »
Ja Hardy, bis jetzt gibt es hier von den Admis keine Antwort. Ich verstehe das nicht. Schauen die Admis überhaupt nicht mal in ihrem Forum nach was dort so geschrieben wird?
Seltsames Forum!

Gruß Hugo

Hardy

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 457
Re: Seltsames Gartenforum
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2014, 11:54:44 »
@Hugo,
Admin Joey hat am 27.11. hier die Antwort betreffs Bilder und Abmelden eingestellt.
Das ändert nichts an meiner Auffassung dazu und die ist hier schon beschrieben.
An die Admin wiederhole ich hier die Bitte, wie sie auch von Hogo ausgesprochen wurde: Ermöglichen Sie mit der einfachen Kopier- und Einfügen-Variante, dass eigene Fotos vom PC eingestellt werden können.   
Das bekommen schon Gartenvereine auf ihren HP hin, warum nicht in diesem Forum?
Wenn nicht werte Admins, dann reden Sie bitte Klartext, dass das aus diesem oder jenen Grund nicht geht!
Blau ist die Hoffnung und diese stirbt zuletzt.
Hardy

hessekopf

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 1
Re: Seltsames Gartenforum
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2014, 16:44:28 »
hallo hardy.

einen schönen tag erst mal.bin erst seit geraumer zeit wieder mal im forum
. war zurzeit etwas angeschlagen.

es ist so wie in der politik erst quack quack nichs kommt dabeiraus der garten freun kann sehen wo er bleibt.



hessekopf

Gartennarr

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 95
Re: Seltsames Gartenforum
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2014, 09:03:35 »
Verstehe auch überhaupt nicht, warum man auf so eine Frage keine Antwort geben kann? Aber vielleicht basteln die Admins ja gerade an der "Foto-Einstell-Funktion" und melden sich erst dann wieder mit der Aussage "Jetzt können wieder Fotos eingestellt werden..."!? Da könnte man aber wenigstens einen kurzen Zwischenbescheid geben.

 

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Wintergemüse – Saisonkalender

Wintergemüse – Saisonkalender Auch im tiefsten Winter können Sie frisches Grün in Ihrem Garten ernten. Hier sehen Sie, welche Gemüsearten sich für den Anbau im Winter eignen und wann Sie welches Gemüse wie lange ernten, säen, pflanzen oder lagern können.

mehr…

Tiervielfalt in Kleingärten

Tiervielfalt in KleingärtenKleingärten bieten vielen Tierarten einen Lebensraum. Wir geben Ihnen spannende Einblicke in die Welt unserer Gartentiere.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten August

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den September:
• Fallobst konsequent entfernen
• Obstlager vorbereiten
• Erdbeeren kontrollieren
mehr…

Gartenkalender 2023

Gartenkalender 2022Der Gartenkalender 2023 bietet wieder jedem Garten­freund eine Fülle aktueller Informationen zu Obst, Gemüse und Zierpflanzen. Tipps und Tricks rund um den Garten, Praxisratschläge, Neuheiten aus der „grünen“ Branche und traditionserprobtes Gärtnerwissen. Kompakt und verständlich geschrieben von Garten­kennern für Praktiker.

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten September

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den September:
• Jetzt Rhabarber pflanzen
• Kartoffeln einlagern
• Knoblauch stecken
mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

         mehr…
 

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten August

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den September:
• Pflanzzeit für Stauden und Gehölze
• Zweijährige aussäen
• Dahlien ausputzen 
mehr…

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Garten­schätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…