Forum

Autor
Thema: Hochwertiger Werkzeugschrank  (Gelesen 7,431 mal)

Benni

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 12
Hochwertiger Werkzeugschrank
« am: 18. Oktober 2015, 13:25:51 »
Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Werkzeugschrank. Ich war natürlich schon in dem einen oder anderen Baumarkt, bin dort jedoch leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben.

Sami

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 14
Re: Hochwertiger Werkzeugschrank
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2015, 11:15:04 »
Ich habe in meiner Hobby-Werkstatt den Werkzeugschrank "Werner" von http://www.bbtec.de/schraenke-fuer-betriebe/werkzeugschrank/ Ich bin mit dem Schrank sehr zufrieden. Die Verarbeitung passt, die Böden haben genug Traglast (50 KG je Boden) und ausreichend Stauraum ist dank der großzügigen Abmessung auch vorhanden.

astgabel7

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 9
Re: Hochwertiger Werkzeugschrank
« Antwort #2 am: 08. September 2016, 16:41:48 »
Werkzeug für den Garten? ::)

Himmelblau

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 8
Re: Hochwertiger Werkzeugschrank
« Antwort #3 am: 24. März 2017, 08:46:21 »
Ach, ich finde da reicht auch ein einfacher Schrank für Werkzeug. Da braucht man sich meiner Meinung nach nicht extra etwas zulegen. Wir haben auch nur so einen ganz alten Ikeaschrank als Werkzeugschrank in der Garage umfunktioniert

Sophia24

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 21
Re: Hochwertiger Werkzeugschrank
« Antwort #4 am: 03. Mai 2017, 13:47:40 »
Zitat von: Himmelblau am 24. März 2017, 08:46:21
Ach, ich finde da reicht auch ein einfacher Schrank für Werkzeug. Da braucht man sich meiner Meinung nach nicht extra etwas zulegen.

Sehe ich ähnlich. Selbstverständlich hängt die Entscheidung auch von Art und Anzahl deines Werkzeugs ab.
Die größeren Geräte haben wir einfach unsortiert im Geräteschuppen untergestellt (den sollte ich vielleicht auch mal wieder ausmisten :-[)

..und die kleineren Werkzeuge und Hilfsmittel verwahren wir ganz bequem in solchen paloxen. Für eine noch bessere Strukturierung der Kleinteile eignen sich Ordnungssysteme ganz gut (gibts auch beim Ikea):D

Hishoutt

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 8
Re: Hochwertiger Werkzeugschrank
« Antwort #5 am: 23. Mai 2017, 14:05:13 »
Du kannst dir natürlich einen extra Schrank dafür holen, aber ich bin eher der Meinung, dass hier ein alter und ausgedienter Schrank vollkommen ausreicht. Da kannst du ja auch mal bei ebay Kleinanzeigen nach Angeboten in deiner Umgebung suchen

Jippie

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 33
Re: Hochwertiger Werkzeugschrank
« Antwort #6 am: 28. November 2017, 07:58:55 »
Sowas kannst du dir zur not auch selbst bauen!

gimli

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 44
Re: Hochwertiger Werkzeugschrank
« Antwort #7 am: 29. November 2017, 16:55:12 »
Bei mir ist das einfach ein alter ausrangierter Ikea Schrank, der jetzt als Werkzeugschrank dient. Die bekommt man in Kleinanzeigenportalen teilweise sogar umsonst. Abbauen, transportieren und wieder aufbauen. Und fertig. Wenn da ein paar Kratzer drauf sind, ist es ja auch egal. Mir zumindest.

 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Pastinaken sind das perfekte Gemüse für die Winterküche – aro­ma­tisch, vielseitig ver­wend­bar und lange lagerfähig.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar.
mehr…

Wintergemüse – Saisonkalender

Wintergemüse – SaisonkalenderAuch im tiefsten Winter können Sie frisches Grün in Ihrem Garten ernten. Hier sehen Sie, welche Gemüsearten sich für den Anbau im Winter eignen und wann Sie welches Gemüse wie lange ernten, säen, pflanzen oder lagern können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Kleingartenwesens. Die Verbandszeitschrift des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwerpunktthemen.

mehr...