Forum

Autor
Thema: Relaxen im Garten  (Gelesen 3,342 mal)

Jagcreser

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 10
Relaxen im Garten
« am: 04. Dezember 2017, 13:19:14 »
Huhu alle zusammen,
ich bin gerade sehr glücklich :) Habe mir jetzt ein neues Grundstück gekauft und auch alles schon hergerichtet und das Highlight: MEIN GARTEN. Jetzt würde ich gerne diesen auch in vollen Zügen genießen. Habmir für meine Terasse einen Schaukelstuhl geholt aber irgendwie ist das nicht so meins. Kennt jemand von eine andere Alternative? Ich hätte gerne einfach etwas zum lümmeln und genießen. Und wenn wir schon dabei sind Stichwort: Terasse. Ich bin an sich ganz zufrieden mit der Terasse aber würde gerne nächsten Frühling die Oberfläche erneuern oder ersetzen. Weiß jemand von ech worauf ich da achten soll? Ich kann da ja sicherlich kein gewöhnliches Laminat aus dem Haus nehmen wegen den Witterungsumständen oder?
Danke euch und Gruß

Jararker

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 20
Re: Relaxen im Garten
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2017, 15:55:38 »
Letzter Sommer war ich auch bei Renovierung dabei und kann ich dich gut verstehen. Ich habe mir alles angeschaut und viel recherchiert. Ich habe damals viel Bücher und Websites gefunden wie https://moebeltipps.ch/, die sehr informativ waren.
wenn man selber renoviert gibt es verschiedene Aspekte, die man daran achten soll. Die beste Lösung ist mit einem Expert zu sprechen und sonst sollte man wie weit wie möglich Informationen sammeln. Wenn du Lust hast schau dir mal https://www.sesselka.de/groesse-haengesessel/ dieses Website. könnte dir viel helfen. schreib mal nochmal wie weit du gekommen bist. ich interessiere mich viel für solchen Themen. und viel Glück

vocka

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 37
Re: Relaxen im Garten
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2017, 19:47:32 »
Abend :)

Es ist schon ein Luxus wenn man einen Garten hat.
Ich selber habe jahrelang keinen Garten gehabt und nachdem ich umgezogen bin habe ich einen schönen Garten gehabt :)

Da habe ich auch ganz viel Mut reingesteckt.
Auf einer Seite habe ich dann auch tolle Ideen für meinen Garten gefunden. Wenn du den Originalbeitrag lesen willst, dann ist es da verlinkt.

Aber allgemein ist es ja dein Geschmack :)

Jagcreser

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 10
Re: Relaxen im Garten
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2017, 13:12:48 »
An so eine Hängematte, oder wie im Ratgeber beschrieben Hängesessel, hatte ich zuerst gar nicht gedacht. Das sieht wirklich sehr gemütlich aus :) Allerdings bringt mir das nicht viel im Winter, hole es mir also erst später wenn es wieder wärmer wird! Hab mich aber sehr über deine Hilfe gefreut! Die Seite habe ich mir raus geschrieben und Online eingespeichert!

Grüße

TannenGrün42

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 7
Re: Relaxen im Garten
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2017, 18:43:47 »
Für die Terrasse gibt es extra Laminat, das auch bei Unwetter hält. Ich weiß jetzt nur nicht ob es Laminat heißt :D Aber ich meine ja. Ist natürlich auch dicker als das Laminat zu Hause.

Gartenliebhaber12

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 29
Re: Relaxen im Garten
« Antwort #5 am: 09. Januar 2018, 20:17:01 »
Was hältst du denn von einer richtig gemütlichen Hollywoodschaukel? Die sollte nicht zu klein sein, aber auch keine 100 Zentner wiegen. Es gibt da echt richtig super Modelle.

Blume1991

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 7
Re: Relaxen im Garten
« Antwort #6 am: 10. Januar 2018, 08:50:21 »
In meiner Kindheit hatten wir auch eine Hollywoodschaukel im Garten. Ich habe es geliebt. Schöne Idee!
Eine Liegelandschaft aus Polstern ist auch immer toll und gemütlich. Oder große und Breite liegen und eine Art Gartensofa.

Auf dem Boden würde ich Stein oder eben speziellen Outdoor Laminat.

Blumenzauber12

  • Gartenfreund
  • Beiträge: 23
Re: Relaxen im Garten
« Antwort #7 am: 12. Januar 2018, 17:27:10 »
Eine Hollywoodschaukel haben wir auch. Nur eine kleine mit zwei Sitzen, war auch gar nicht teuer, aber mal so zum Träumen ist das echt was Schönes.

 

Online-Seminar, 30.01.2023

Permaveggies — die Mehrjährigen im Gemüsebeet

Die meisten Gemüsearten sind einjährig. Es gibt aber auch eine große Vielfalt von mehr­jährigen Gemüsearten – etwa Meer­rettich oder Winterheckenzwiebeln. In unserem Vortrag erfahren, welche Arten Sie – einmal gepflanzt – viele Jahre beernten können.

Mehr Informationen & Anmeldung

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Bohnenkraut ist das i-Tüpfelchen für Bohnengerichte. Während das klassische Bohnenkraut einjährig ist, müssen Sie das Winter-Bohnenkraut nur einmal pflanzen.

mehr…

Gartenkalender 2023

Gartenkalender 2022 Der Gartenkalender 2023 bietet wieder jedem Garten­freund eine Fülle aktueller Informationen zu Obst, Gemüse und Zierpflanzen. Tipps und Tricks rund um den Garten, Praxisratschläge, Neuheiten aus der „grünen“ Branche und traditionserprobtes Gärtnerwissen. Kompakt und verständlich geschrieben von Garten­kennern für Praktiker.

mehr…

Wintergemüse – Saisonkalender

Wintergemüse – SaisonkalenderAuch im tiefsten Winter können Sie frisches Grün in Ihrem Garten ernten. Hier sehen Sie, welche Gemüsearten sich für den Anbau im Winter eignen und wann Sie welches Gemüse wie lange ernten, säen, pflanzen oder lagern können.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Dezember

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Dezember:
• Mulchschicht als Frostschutz
• Schadkontrolle durchführen
• Erdbeerpflanzen vor strengen Frösten schützen
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Dezember

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Dezember:
• Rhabarber zum Treiben vorbereiten
• Artischocken schützen
• Passt der pH-Wert?
mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Kleingartenwesens. Die Verbandszeitschrift des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwerpunktthemen.

mehr...

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Dezember

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Dezember:
• Kuhschellen aussäen
• Weihnachtsnarzissen vortreiben
• Fruchtschmuck für draußen
mehr…